Betriebsanleitung für 9-7x in Deutsch

Registriert
19. Nov. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-7
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe vor einer Woche einen Saab 9-7x in Belgien erstanden. Das Fahrzeug ist von BJ 2006.
Mein Englisch ist nicht so gut und die Betriebsanleitung ist in Englisch.
Kann mir jemand mit einer Betriebsanleitung in Deutsch helfen ?
 
Frag mal den "bergsaab". Der fährt auch einen 9-7.
 
Du könntest auch probieren, beim GM/US-händler eine deutsche Anleitung für den Chevrolet Trailblazer (?) zu erhalten.
Für die Unterschiede zum Saab müsstest Du dann mit etwas weniger englisch auskommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-7X
 
hab auch nur die vom trailblazer in deutsch, wenn mal zeit werd ich sie digitalisieren
 
Hallo. ich würde mich freuen wenn ich sie auch bekommen könnte
 
schick mir mal Deine Mailadresse per pn
 
ich hätte auch gerne die digitalisierte Anleitung für den 9.7
Ich habe letzte Woche einen saab 9.7 BJ 2006 gekauft und wurde ziemlich gelinkt. Die Servolenkung ist total defekt; woher kann ich hier Ersatzteile bekommen?? Würde mich freuen, wenn mir jd. weiterhilft. Danke ... Sebastian
 
Das Öl läuft genauso unten raus, wie es oben eingefüllt wird; die Leitungen sind total durch und aus der Pumpe läuft das Öl auch raus. Mein Mechaniker will jetzt nächste Woche mal die Leitungen ersetzen und dann hoffen wir, daß es einigermaßen geht.
 
wie schick ich Dir meine Mailadresse per pn ?
 
Klick auf deinen Namen / Nick unter dem Bild. Dann sollte ein Popup aufgehen in dem es "Unterhaltung beginnen" gibt. PN für persönliche Nachricht ist noch von der alten Forensoftware. Schon Jahre passe, aber PN ist so schön kurz :redface:.
 
Da mein Link # 5 von 2012 nicht mehr existiert :
Ich habe für alle 9-7 Besitzer das Fahrerhandbuch 2005 und 2008 /09 in deutsch und englisch gefunden und dort unter # 4 verlinkt:
https://www.saab-cars.de/threads/tanken.81481/
Meine Garagen sind leider schon mit schwedisch/finnischen Saabs gefüllt, da paßt leider kein V8 mehr rein :hmpf:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den Link. #4?
 
@ sk2000:
Ich habe für alle 9-7 Besitzer das Fahrerhandbuch 2005 und 2008 /09 in deutsch und englisch gefunden und dort unter # 4 (zu altdeutsch: Beitrag Numero Vier ) verlinkt:
https://www.saab-cars.de/threads/tanken.81481/
Meine Garagen sind leider schon mit schwedisch/finnischen Saabs gefüllt, da paßt leider kein V8 mehr rein :hmpf:.
Zitat noch allgemeinverständlicher bearbeitet ! Und hier nochmal den zitierten link für sich allein :top::
https://www.bedienungsanleitu.ng/saab/9-7x-2005/anleitung
 
da ist aber nur ein englisches verlinkt ... und downloaden als komplettes PDF kann man dort auch nicht, nur im Browser betrachten. Ungünstig wenn man in der Werkstatt kein Netz hat ...
 
Du hast recht.
Ich habe mich von der Menü-führung in Deutsch in die Irre führen lassen ! Zitat:
"Ist das Handbuch der Saab 9-7X (2009) unter Deutsch verfügbar?
Leider haben wir kein Handbuch für Saab 9-7X (2009) in Deutsch verfügbar. Dieses Handbuch ist erhältlich in Englisch."
Und habe auch gemerkt, daß die (mehr als 400 Seiten) als pdf nur einzeln abzuspeichern oder auszudrucken sind.
Und ich, als noch "analoger native" bin zu doof, die pdf´s mit einer der dafür geeigneten software zusammen zu fügen und als Sammel-PDF abspeichern.
 
da ist aber nur ein englisches verlinkt ...
Das ist leider für die meisten Modelle inzwischen so.

und downloaden als komplettes PDF kann man dort auch nicht, nur im Browser betrachten. Ungünstig wenn man in der Werkstatt kein Netz hat ...
Dem lässt sich abhelfen. Aber warum brauchst du in der Werkstatt ein Owner Manual?
MY2006: https://ownersman.com/manuals/2006-Saab-9-7x-owners-manual
MY2008: https://www.carmanual.org/OwnersManual/saab/2008_saab_9-7x.pdf
MY2009: https://www.manualslib.com/download/143471/Saab-9-7x.html
 
vielen Dank! :top:
tatsächlich lege ich mir die PDFs gerne auf meine private Cloud um sie "griffbereit" zu haben und nicht dann ewig wieder im Netz suchen zu müssen.
In der Werkstatt kann man sicherlich ein Workshop Manual gebrauchen, aber das hat wohl keiner als PDF, oder? Gibts sicherlich nur als dicken Ordner analog?
 
Es gibt, aber kostenpflichtig einige Online Angebote und auch PDF. Aber was dahinter steckt, was das taugt, da bin ich beim 9-7x raus. Vielleicht hat ja sonst schon jemand hier das probiert.
 
Zurück
Oben