Ausstattung - Betätigungsstift Heizung

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Ich hatte jetzt zwei mal die Heizungssteuerung auseinander und jedesmal geschwitzt wenn ich diesen weißen Nöppel einbauen mußte.
Sein Problem, wohl eine Art PVC und die Gelenke, sind so dünn das ich Angst habe, sie brechen weg.
Neu nicht mehr zu bekommen, meine Idee, die Dinger in besserer Qualität nachzufertigen, gäbe es da interesse, oder hat das schon einer mal angeleiert.
Die Idee, Endstücken, kann ich günstig auf einer CNC fräse angefertigt bekommen, als Gelenke, 20mm Kreuzgelenke und der Rest ist einfaches Rohr mit Feder.
Ist nur mal ein Gedankenspiel.:rolleyes:
 
Zum Verständnis: Geht es um die Welle zwischen Schalter und Luftverteilung ("Schnecke") bei der manuellen AC Klimaanlage)?

Falls ja, dann wäre das auch etwas für mich. Irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen... Zusätzlich gibt es noch irgendwo eine Anleitung zur Verbesserung der "Schnecke".

Für die Enden kommen evtl auch größere Kreuz-Schraub-Bits in Frage.
 
Richtig, aber Kreuzschrauben würden vielleicht andere Teile beschädigen?
 
Zurück
Oben