Berliner Saab Sit-In

JL900/0

Saabadvokat
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
2.888
Danke
272
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

die Berliner Saab-FahrerInnen treffen sich wieder, und zwar

am 24. Juni 2009

ab 19.30 Uhr

im Kranhauscafé - www.kranhauscafe.de

Eine Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der angegebenen Internetseite.

Bis Mittwoch!

Jörg

5.jpg
 
Habe den Fred mal umbenannt, weil ich das Gefühl habe, daß man nur selten neue Gesichter sieht und denke, daß das daran liegen könnte, daß die potentiellen Berliner Neusaabfahrer einfach nicht wissen, daß man sich regelmässig trifft und daß sie bei diesen Treffen ausgesprochen willkommen sind (gilt auch für zufällig in der Hauptstadt weilende Altsaabfahrer aus anderen Ländern oder Landesteilen).

Vielleicht schaffen wir es ja in Zukunft an dieser Stelle einigermassen zeitig den aktuellen geheimen Versammlungsort bekannt zu geben. :rolleyes:

Hintergrund: Die Berliner Saabfahrer treffen sich sehr zuverlässig an jedem letzten Mittwoch des Monats. Ich wüsste nicht, daß in den letzten zwei Jahren mal ein Termin wirklich ausgefallen wäre. Variabel ist nur der Ort des Treffens. Wegen des ausgesprochen formlosen Charakters der Veranstaltung einerseits und der ausgeprägten Individualität der Teilnehmer andererseits kann sich der Entscheidungsfindungsprozess (der nebenbei bemerkt über die Mailliste saabsit_in ÄT yahoogroups.de abgewickelt wird) schonmal bis Mittwoch Abend hinziehen. :rolleyes:

In diesem Monat ging es aber schnell. Deshalb 'schon' heute die Location zum lange bekannten Termin:

Am Mittwoch, 26.08.2009 trifft sich der Berliner Saabfahrer von Welt in Kreuzberg im Heinz Minki (www.heinzminki.de) am Schlesischen Tor (Vor dem Schlesischen Tor 3). Mit erhöhtem Saabfahreraufkommen wird ab 19.30 Uhr gerechnet.
 
Berliner Saab Sit-In am 30. September

Diesmal steht der Ort besonders früh fest (vielen Dank und ein Fleißkärtchen an Mario für LocationScouting und Organisationseifer):

Am
Mittwoch, 30. September 2009
findet wieder das allmonatliche Berliner Saab Sit-In statt.

Alois S
Senefelder Str. 18
10437 Berlin (Prenzlauer Berg)
http://www.aloiss.de/aloiss/

Ein Tisch ist reserviert. Ab etwa 19.30 Uhr wird mit Saabisten gerechnet. Die Parkplatzsituation ist Prenzlberg-typisch. :biggrin:

ACHTUNG: Das Sit-In findet innerhalb der sogenannten Umweltzone statt. Plakettenpflicht beachten oder ausserhalb parken und ein paar Meter zu Fuß gehen!

Berlinbesucher sind ebenso willkommen wie Neusaabfahrer, Neuberliner und solche, die schon immer mal kommen wollten, sich aber bisher nicht getraut haben.


...und zum Schluß noch etwas O-Ton vom LocationScout:

Da gibt es zwar nicht gerade massig Parkplätze, dafür aber lecker Augustiner Hell und Rothaus vom Fass, legendär ist auch das Bier der Woche, welches meist von kleineren süddeutschen Brauereien stammt und in Flaschen kredenzt wird. Essenstechnisch gibt es Tapas vom Feinsten: Darreichungsformen: als Tapas, Racion (Zum Kombinieren) oder diverse Tapasvariationen (auch vegetarisch) laut Karte. Alles schon mehrfach verkostet und es war immer sehr lecker gewesen.
 
Das mit dem Augustiner ist eigentlich schonmal ein Grund, da nicht hinzugehen... :biggrin:

Schade, da findet das jetzt einmal an einem Termin statt, an dem ich Zeit hätte, und dann bin ich immobil. Hin käme ich zwar, aber zurück nicht mehr... Es fährt ja nach 21:30 kein Zug mehr aus Berlin raus.
Kommt vielleicht jemand aus Stettin oder von Rügen und nimmt mich auf dem Heimweg ein Stück mit?
 
Wat'n? Datt Scheeweißchen immer noch nicht wieder uf'm Damm?
(btw: Hat aber auch niemand angerufen.)
 
Ich warte erstmal weiter ...
 
moin!
Bis zur A10 kann ich dich mitnehmen. Ab da, heisst es Daumen hoch! :tongue: Nee, nur Spass!
Ich weiß noch nicht ob ich kann! Muß ich da noch genau bescheid sagen wegen der Platzreservierung? Kind und Kegel würde dann auch mitkommen, da wir keinen Betreuer für diese Zeit haben.
 
Berliner SAAB Sit-In am 28. Oktober

Es ist allwieder soweit. Die Berliner Gemeinde trifft sich am 28. Oktober (also am morgigen Mittwoch) ab etwa 19.30 Uhr zur Abwechselung mal wieder im Klipper.

http://www.klipper-berlin.de/

Um zahlreiches Erscheinen von Stammgästen und Überraschungsbesuchern wird wie immer gebeten.

Parkplätze vor der Tür sind reichlich vorhanden.
:biggrin:
 
Mutig, mutig, das vor meiner Reservierungsbestätigung zu posten. :rolleyes:

(Aber es passt es schon.)
 
Für die Berliner Saabisten ungewöhnlich früh geben wir heute bereits voller Stolz die Location für das kommende Sit-In am 25. November bekannt:

Alberts (ex Mokka Bar)
Karl-Marx-Allee 35
10178 Berlin-Mitte

ab 19.30 Uhr.


Dange an Mario fürs Reservieren!

Und bis Mittwoch :smile:

Alberts_Restaurant.jpg
 
Öhm... nu is' zu spät.
 
Ick hab's ooch verpennt
 
....so müsset ihr streben zum verteiler des sit-ins, welcher seine pforten mit hilfe des medizinischen spezialanwaltes für euch öffnen wird...

...Sorry, war wirklich arg knapp hier gepostet....
 
Olli,
dat bringt ja allet nüscht wenn man seine Mails nicht lesen tutet :frown: :frown: :frown:
 
heute!

Hallo zusammen,

die Berliner SaabfahrerInnen treffen sich wieder, und zwar

am 24.2.2010

ab 19.30 h

im Parkcafé - www.parkcafe-berlin.de

Tisch am Fenster mit Blick auf den Parkplatz. :cool:

Bis nachher!

Jörg
 
Ey, dat is' ja heute!
 
vorwarnzeit 6 stunden und noch dazu den saab in der werkstatt, so wird das nie was mit meinem einstand :frown:
 
...jungs - einerseits kann ich ja verstehen, dass die ankündigung ein wenig kurzfristig ist - gell jörg???...:rolleyes:

andererseits - hier für alle interessierten nochmals:

wir treffen uns, wenn nichts anderes vereinbart und kommuniziert wird immer jeden letzten mittwoch im monat!

ganz so überraschend sollte das also nicht sein...:rolleyes:
 
Ja, schon. Ich bin aber so vergeßlich... :rolleyes:
 
Zurück
Oben