Bequemlichkeit der Cabriositze

Registriert
15. Feb. 2017
Beiträge
454
Danke
143
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Ich hab schon paar meiner Saabfreunde gefragt, aber ich muss das nochmal tun.
Ich könnte vielleicht ein 9-3II Cabrio übernehmen. Es müsste paar Sachen gemacht werden, aber das ist nicht so das Problem. Halt kostenmässig, aber das kann ich einkalkulieren.
Womit ich nicht zurecht komme sind die Sitze. Bin den jetzt mehrmals länger gefahren, in normalen 9-3II bzw 9-3IIIs, sowohl auf einfachen Linearstoffsitzen, als auch auf den Vectorsitzen sitze ich stundenlang ohne Probleme, aber beim Cabrio bekomme ich einfach Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich. Wahrscheinlich passt mir der Sitz von der Form her nicht. Bin 178cm groß und ziemlich schlank.
Bin ich damit der einzige oder kennt das Problem jemand?
An die parallel normalen 9-3II nutzen und Cabrio 9-3II wo sitzt ihr besser?
 
Ich hab schon paar meiner Saabfreunde gefragt, aber ich muss das nochmal tun.
Ich könnte vielleicht ein 9-3II Cabrio übernehmen. Es müsste paar Sachen gemacht werden, aber das ist nicht so das Problem. Halt kostenmässig, aber das kann ich einkalkulieren.
Womit ich nicht zurecht komme sind die Sitze. Bin den jetzt mehrmals länger gefahren, in normalen 9-3II bzw 9-3IIIs, sowohl auf einfachen Linearstoffsitzen, als auch auf den Vectorsitzen sitze ich stundenlang ohne Probleme, aber beim Cabrio bekomme ich einfach Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich. Wahrscheinlich passt mir der Sitz von der Form her nicht. Bin 178cm groß und ziemlich schlank.
Bin ich damit der einzige oder kennt das Problem jemand?
An die parallel normalen 9-3II nutzen und Cabrio 9-3II wo sitzt ihr besser?
Ich bin zarte 1,90m groß und habe mich im Sitz von meinem Aero Cabrio immer ausgesprochen wohlgefühlt, die Sitze in unserer Limousine waren nicht schlecht, die Sitze im Cabrio waren deutlich besser……

Gruß, Thomas
 
w
Ich bin zarte 1,90m groß und habe mich im Sitz von meinem Aero Cabrio immer ausgesprochen wohlgefühlt, die Sitze in unserer Limousine waren nicht schlecht, die Sitze im Cabrio waren deutlich besser……

Gruß, Thomas
waren das elektrische SItze im Cabrio?
 
Ich hab schon paar meiner Saabfreunde gefragt, aber ich muss das nochmal tun.
Ich könnte vielleicht ein 9-3II Cabrio übernehmen. Es müsste paar Sachen gemacht werden, aber das ist nicht so das Problem. Halt kostenmässig, aber das kann ich einkalkulieren.
Womit ich nicht zurecht komme sind die Sitze. Bin den jetzt mehrmals länger gefahren, in normalen 9-3II bzw 9-3IIIs, sowohl auf einfachen Linearstoffsitzen, als auch auf den Vectorsitzen sitze ich stundenlang ohne Probleme, aber beim Cabrio bekomme ich einfach Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich. Wahrscheinlich passt mir der Sitz von der Form her nicht. Bin 178cm groß und ziemlich schlank.
Bin ich damit der einzige oder kennt das Problem jemand?
An die parallel normalen 9-3II nutzen und Cabrio 9-3II wo sitzt ihr besser?
wir fahren n '06er CV und n '08er SC -Sitztechnisch sehe ich da keinen Unterschied
beide ohne elektrische verstellung
 
Wir haben ein 2004er Aero Cab mit El Sitzen. Das sind die besten die wir bisher hatten. Die anderen ( 901, 99, 95, 9000CS) sind auch gut aber die im Cabrio----
 
Ich bin 193 cm gross, habe ein 2004 Aero Cabi mit elektr. Sitzen und die sind Klasse. Auch bei langen Fahrten keine Schmerzen im Kreuz oder Rücken.
 
Scheinbar habe ich Probleme damit, weil es beim Cabrio bei manuellen Sitzen keine Lordosenstütze gibt
 
Also der SC kennt auch manuelle Sitze mit Lordosenstütze - hab ich so im 9-3 II. Das Cab hat das nicht?
 
Hallo, 2006er, TOP SITZE (manuell) fahre ab und an 500 bis 600 km am Tag, alles prima.
mit meinem Volvo-Sitzen (Vorgänger) die besten bisher. Vermute, falsch eingestellt. (bin 1,75)
 
Zurück
Oben