Bequemlichkeit der Cabriositze

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von kds93, 28 Mai 2022.

  1. kds93
    Online

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    409
    Danke:
    124
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich hab schon paar meiner Saabfreunde gefragt, aber ich muss das nochmal tun.
    Ich könnte vielleicht ein 9-3II Cabrio übernehmen. Es müsste paar Sachen gemacht werden, aber das ist nicht so das Problem. Halt kostenmässig, aber das kann ich einkalkulieren.
    Womit ich nicht zurecht komme sind die Sitze. Bin den jetzt mehrmals länger gefahren, in normalen 9-3II bzw 9-3IIIs, sowohl auf einfachen Linearstoffsitzen, als auch auf den Vectorsitzen sitze ich stundenlang ohne Probleme, aber beim Cabrio bekomme ich einfach Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich. Wahrscheinlich passt mir der Sitz von der Form her nicht. Bin 178cm groß und ziemlich schlank.
    Bin ich damit der einzige oder kennt das Problem jemand?
    An die parallel normalen 9-3II nutzen und Cabrio 9-3II wo sitzt ihr besser?
  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    43,892
    Danke:
    5,833
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich bin zarte 1,90m groß und habe mich im Sitz von meinem Aero Cabrio immer ausgesprochen wohlgefühlt, die Sitze in unserer Limousine waren nicht schlecht, die Sitze im Cabrio waren deutlich besser……

    Gruß, Thomas
  3. kds93
    Online

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    409
    Danke:
    124
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    w
    waren das elektrische SItze im Cabrio?
  4. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    15,171
    Danke:
    1,819
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    wir fahren n '06er CV und n '08er SC -Sitztechnisch sehe ich da keinen Unterschied
    beide ohne elektrische verstellung
  5. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    43,892
    Danke:
    5,833
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ja……

    Gruß, Thomas
  6. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,861
    Danke:
    2,863
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Wir haben ein 2004er Aero Cab mit El Sitzen. Das sind die besten die wir bisher hatten. Die anderen ( 901, 99, 95, 9000CS) sind auch gut aber die im Cabrio----
  7. CampbyCar
    Offline

    CampbyCar

    Dabei seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Ich bin 193 cm gross, habe ein 2004 Aero Cabi mit elektr. Sitzen und die sind Klasse. Auch bei langen Fahrten keine Schmerzen im Kreuz oder Rücken.
  8. kds93
    Online

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    409
    Danke:
    124
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Scheinbar habe ich Probleme damit, weil es beim Cabrio bei manuellen Sitzen keine Lordosenstütze gibt
  9. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    528
    Danke:
    146
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Also der SC kennt auch manuelle Sitze mit Lordosenstütze - hab ich so im 9-3 II. Das Cab hat das nicht?
  10. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    387
    Danke:
    54
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Hallo, 2006er, TOP SITZE (manuell) fahre ab und an 500 bis 600 km am Tag, alles prima.
    mit meinem ovloV-Sitzen (Vorgänger) die besten bisher. Vermute, falsch eingestellt. (bin 1,75)