Elektrik Benzinversorgung

Meinst Du das hier:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rteiler/reparatursatz-zuendverteiler/1044480/
oder das hier:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rteiler/reparatursatz-zuendverteiler/1046153/

Meiner Meinung nach ist das primäre Problem eines der drei dünnen Kabelchen bzw. der schwarze Stecker, den ich leider noch nicht einzeln gefunden habe. Das würde ich mal überprüfen.
Ja, das Zerlegen des Verteilers ist so eine Sache. Ich habe alle meine 3 im Fundus zerlegt und neu gedichtet. Anleitung und Dichtungsnummern hatte ich hier im Forum gefunden.

Fazit: Man braucht zärtliche Gewalt. Und genau aufpassen, wie die urspüngliche Lage und Reihenfolge der Teile ist. Z.B. ist das Verbindungsteil zur Nockenwelle nicht symmetrisch.Und keine der Unterlagscheiben kaputt machen, ...

grüße aeroflott
 
Update: Mittlerweile im Winterlager getauscht: Zündmodul, Kerzen, Kabel, Drosselklappensensor, Motorsteuergerät Lucas., Zündmodul usw.
Benzinpumpe läuft, Auto springt an, Drehzahl geht auf ca. 1.200U/min, Motor geht nach 40 sek. aus uns springt nciht mehr an. Sprit läuft bei erneutem Startversuch aus dem dem Krümmer.
Ich würde als Nichtgelernter immer noch auf das Motorsteuergerät tippen (aktueller Fehler nach meiner Einschätzung war eine Spannungsspitze beim Batterieanschluß).
Der goldene Wiederstand ???
 
Update: Mittlerweile im Winterlager getauscht: Zündmodul, Kerzen, Kabel, Drosselklappensensor, Motorsteuergerät Lucas., Zündmodul usw.
Benzinpumpe läuft, Auto springt an, Drehzahl geht auf ca. 1.200U/min, Motor geht nach 40 sek. aus uns springt nciht mehr an. Sprit läuft bei erneutem Startversuch aus dem dem Krümmer.
Ich würde als Nichtgelernter immer noch auf das Motorsteuergerät tippen (aktueller Fehler nach meiner Einschätzung war eine Spannungsspitze beim Batterieanschluß).
Der goldene Wiederstand ???
Gibt es ein Update?
 
ABS-Steuergerät,Batterie, Benzinrelais, „Dioden“, wurden getauscht oder gelötet.Schwierige Fehlersuche. Auto wird am Wochenende erst wieder abgeholt.Läuft, kein Check-Engine mehr.
 
Zurück
Oben