Elektrik Benzinversorgung

Ja, gut, dann ist das ja eine andere Geschichte.
Aber klar - warum sollte er denn nun nicht anspringen?! :top:
 
Hi, is zwar ein alter thread aber vielleicht liesst es ja einer ..

der weiss links da is meiner: Habe ähnliches problem, mal läuft er mal läuft er nicht ... benzinpumpe läuft im direktbetrieb, funken is da .. mit starhilfe gurgelt es aber ich kontrollier noch alles mal .. Wollt wissen was die abkürzungen genau heissen :

ECU ?

ZFK?

...

Wo is das relais verbaut, wo find ich das genau, gibt es da fotos?

Danke
 
Such mal nach OT-Geber/Kurbelwellensensor. Gibt ein paar Threads dazu, wenn Dir Symptome bekannt vor kommen.... ;)
Hast Du einen 2.0 (s.o.) oder einen 2.1... ?

ECU = Engine Control Unit oder so.... das Motorsteuergerät

Wo hast Du denn ZFK gelesen ? EZK ? Heisst glaub ich Elektronische Zündung mit Kennfeld
 
Danke, werd ich mal nachlesen .. ich hab einen 2.0 also 1985 ccm, schätze das is dann ein 2.0 :)
 
Dann sind der KW-Sensor und/oder das MotorSteuergerät Deine Verdächtigen.
 
Ich hänge mich hier mal dran:
Auto (900 Turbo, Lucas, BJ.90) war schon für den Winter eingelagert und Batterie ausgebaut. Batterie nochmals eingebaut (Pluskabel zuerst) da ich den Wagen nochmals umstellen wollte. Das Auto springt nicht an ! Etwas Benzin lief aus dem Auslasskrümmer unterhalb des Verteilers aus der Dichtung. Benzinpumpe läuft nicht, auch nicht wenn man Klemme 27 und 30 überbrückt. Pumpe läuft jedoch bei separatem Anschluß an eine Batterie. Zündfunke vorhanden, Sicherung Bullenei in Ordnung. Es ist also ein Spritproblem.

Ein Pumpenrelais ist bequem auf dem rechten Kotflügel verbaut, gibt es über dem Steuergerät Fußraum rechts noch ein zweites ?
Wenn ein Relais die Fehlerquelle ist, warum klappt die Überbrückung nicht (auch bei Klemme 30,31 nicht) ?

Grüsse

Matthias
 
Dann ist entweder dein 30er tot (Sicherung?) oder das Kabel nach hinten (oder es ist nicht "das Kabel nach hinten"?).
Probier doch mal, mit der Fremdbatterie zu starten.
 
Die 30ger Sicherung ist einwandfrei. Der Wagen dreht, die bestehende Batterie ist nicht das Problem. Kabel nach hinten könnte lt. Bentley Ausschlußmethode das Problem sein. Kann ich aber nicht nachvollziehen, das Auto lief bisher problemlos und Kabelprobleme hatte ich in 15 Jahren mit dem Auto noch nie.
 
Wenn ich mich nochmals einklinken darf. Ich hatte lange das Problem, dass der Motor einfach ausging. Die Benzinpumpe war dann nicht zu hören. Überbrückung des Benzinpumpenrelais, zwei neue Relais kein Erfolg. Plus Kabel mit Schalter verlegt... kein Erfolg. Seit jetzt fast zwei Jahren ohne Probleme unterwegs, nachdem ich ein zusätzliches Massekabel verlegt habe.
 
Da ich beim ersten Startversuch ursprünglich die Polklemmen nur relativ locker aufgelegt hatte, kann es das, daß das Motorsteuergerät etwas abbekommen hat ?
Das Problem mit dem ausgehenden Motor hatte ich auch schon, legte sich aber nachdem ich das umgelötete APC-Steuergerät rausgenommen habe.
 
Das APC-STG hat damit keinesfalls etwas zu tun.

Beginne bei DEiner Suche mit der Stromversorgung. Denn alles Andere blieb ja unangetastet.
 
Ist klar, APC hat keinen Einfluß. Aber muß das Benzin-Relais in jedem Fall überbrückbar sein ?
 
Wenn Du einen Wackler in den Zuleitungen zur Pumpe hast, bringt das Überbrücken auch keinen Erfolg. Sind die Zuleitungen in Ordnung, sollte das Relais überbrückbar sein.
 
... Etwas Benzin lief aus dem Auslasskrümmer unterhalb des Verteilers aus der Dichtung. ...

Erstens müsstest Du dazu laaange orgeln
und
zweitens würde das kaum mit defekter /nicht laufender Pumpe klappen.:smile:

Sind die Kerzen nass? Ist Druck auf der Einspritzreling...?
 
Die Kerzen waren mäßig feucht..Druck kann ich mangels Manometer nicht prüfen. Ich denke immer noch, das ich durch das nicht Festziehen der Pole selber das Problem verursacht habe. Wie gesagt, das Auto hatte in der Richtung Spritversorgung noch nie Probleme. Vielleicht lief zu Beginn des Anklemmens die Pumpe noch, dass würde den Sprit erklären.
 
.Druck kann ich mangels Manometer nicht prüfen. ....

Brauchst Du auch nicht, vorerst genügt es die Verschraubung (SW 17 und SW 19 zum Gegenhalten) vorn an der Reling etwas und vorsichtig (!) zu lösen.
Falls es da nach leichtem (!) Lösen rausspritzt, ist Druck da und die Pumpe zumindest noch funktionsfähig.
 
Brauchst Du auch nicht, vorerst genügt es die Verschraubung (SW 17 und SW 19 zum Gegenhalten) vorn an der Reling etwas und vorsichtig (!) zu lösen.
Falls es da nach leichtem (!) Lösen rausspritzt, ist Druck da und die Pumpe zumindest noch funktionsfähig.
Und damit einen Schritt weiter.
Fehlt der passende Druck zum System.
Und dann sind wir wieder bei dem Manometer, der nicht vorhanden ist.
2,5 bar oder 3,0 bar als Druck-Minderer ander Einspritzleiste muß die Pumpe schon liefern, damit der Bock anspringt.
Spritzen tut es auch schon bei 0,3 bar.
Du und ich können an der Menge des ausspritzenden Sprits einigermaßen erkennen, ob wirklich genügend Druck vorhanden ist.
Kann ich vom TE nicht erwarten.
Dann mach mal den Vorschlag.
Lucas ist ja besonders spannend, weil nicht so oft gefragt. Die laufen ja immer ohne Probleme...hust/röchel...
Ich finde die Geschichte mit dem zusätzlichen Massekabel zur Pumpe recht interessant.
Hatte ich noch nicht, kann mich aber damit anfreunden.
Es wird immer nur nach Spannung gesucht...selten nach Masse.
Nach 3-4 Stunden Stromlaufplan lesen und alles nachmessen...und dann ist es "nur" ein Massefehler.

Bei Lucas nehme ich diesen möglichen Fehler gerne in mein persönliches Such-Schema auf.
 
Ich vermute dennoch zunächst die Zündung.
Selbst bei einem bißchen Sprit röchelt der Motor.
Angeblich kommt da nix.
 
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