Kraftstoff - Benzinpumpe

Hmm,

würde mir nicht gefallen.

Der schwarze Behälter sitzt ja dann entsprechend höher. Und das ist nicht so gedacht.

Was es für Auswirkungen haben wird...schwer zu sagen.
 
Naja der Unterschied ist 1,3 cm.. Und im Buch steht 3-5 cm soll die Oberkante der Pumpe Abstand zum Rand des Trichter haben.. Hat einer das Werkstatthandbuch zur Kraftstoff Anlage?
 
Also es haben jezt alle Pumpen in allen Kombinationen laute Geräusche gemacht.. Die neue, zu lange auch.. habe jetzt die neue Hauptpumpe mit der alten Vorförderpumpe.. Ich bin einigermaßen ratlos :)
 
Naja,

was ist laut.

Eine Benzinpumpe macht (vor allem im ausgebauten Zustand und mit offener Tankabdeckung) immer Geräusche.

Beim Fahren im Innenraum sollte man die nicht unbedingt hören. Bei umgeklappter Rückbank kann man schon ein leichtes Surren hören....
 
Zur Frage in #22
Da Du offensichtlich meine vielfachen links zu den diversen WHB noch nie gelesen hast, werfe ich meine tibetanische Gebetsmühle doch mal wieder an:

https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/#9000

Aber das richtige Buch und Kapitel mußt Du Dir schon selber auswählen ! Ich verrate nur: 2:3 :hello:
 
Zur Frage in #22
Da Du offensichtlich meine vielfachen links zu den diversen WHB noch nie gelesen hast, werfe ich meine tibetanische Gebetsmühle doch mal wieder an:

https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/#9000

Aber das richtige Buch und Kapitel mußt Du Dir schon selber auswählen ! Ich verrate nur: 2:3 :hello:

Ok Danke.. krasser Scheiss hab noch nie gesehen den Link :).. Hab ich einiges zum Lesen jetzt..

@ Die Pumpe hört man im Stehen auch bei nicht umgeklappten Sitzen laut surren... Hab heute extra mal vollgetankt leider kein Effekt.. Keine Ahnung was das falsch ist .. Das Relais der Pumpe hat vor nem Jahr auch mal wie wild geklackert bis ich das Steuergerät getauscht habe
 
Hallo
habe gerade selber beide Pumpe getauscht
die Vorförderpumpe ist zu lang von scan...
die hochdruckpumpe habe ich orginal von Bosch genommen die anderen die Angeboten werden
sind entweder zu gross oder zu dick
 
Ja habe ich mir schon gedacht das es die scandix sein wird... Ist die Pumpe denn jetzt komplett leise? Gruß Manuel
 
Leise ja man hört nicht nur die Hochdruckpumpe wenn richtig hinhört
und was mir aufgefallen ist
die Pumpe läuft nicht an wenn die Zündung an ist erst wenn der Anlasser dreht
 
Leise ja man hört nicht nur die Hochdruckpumpe wenn richtig hinhört
und was mir aufgefallen ist
die Pumpe läuft nicht an wenn die Zündung an ist erst wenn der Anlasser dreht

Was hast du denn jetzt eigentlich für ne Pumpe drin?

Meine it jetzt mega laut hab Angst das die bald abraucht
 
Ja ist mega scheisse.. Vor allem weil man keine passendes mehr findet
 
Hat noch jemand eine rumliegen? Ab besten auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin?
 
Was hast du denn jetzt eigentlich für ne Pumpe drin?

Meine it jetzt mega laut hab Angst das die bald abraucht

Schau mal nach, ob der Rücklaufschlauch noch richtig sitzt.

Wenn der kaputt ist, oder ab, wirds auch sehr laut.
 
Ja.. Muss das Ding mal wieder ausbauen.. Nervt
 
Ich kapere jetzt mal diesen Thread, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will.

Konkret geht es um die Benzinpumpe vom 9-5 Turbo Bj irgendwas um 2000(?), die aber (mit kleinen Änderungen) auch in den 9000 und 900 passt.
Ich habe z.B. so eine in meinem 900 verbaut. Habe aber beim Einbau weder ein Foto gemacht noch notiert wie genau die Pumpe heißt. Habe nur das Gehäuse zerlegt, alles gereinigt und mich gewunder wie winzig die eigentliche Pumpe da drin ist. Nun habe ich Probleme mit einbrechendem Benzindruck bei hoher Leistung. Möchte gern wissen wieviel Volumenstrom die von Haus aus bringt.
Hat jemand zufällg eine ausgebaut liegen oder kennt die Bezeichnung der Pumpe, dass man mal nach der Förderleistung suchen kann?
 
Zurück
Oben