Benzinpumpe beim 900-er

Registriert
11. Apr. 2019
Beiträge
155
Danke
64
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

hat jemand zufällig die Abmessungen der MEGA-Befestigungsmutter, die zur Befestigung des SpriPu-Pakets dient, welches es zu lösen gilt, damit die SpriPu an sich gewechselt weren kann, zur Hand?

Genau betrachtet, bräuchte ich bitte nur die Abmessungen des Saab-Spezialwerkzeugs, welches zum Lösen der Riesen-Mutter gebraucht wird.

Ich danke!

Viele Grüße

Sewa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sewa,

anbei Zeichnung.

Gruß

RobertS
 

Anhänge

  • 9019050__A__2__A__WERZEUG_BENZINPUMPE_Blatt01.pdf
    59,2 KB · Aufrufe: 49
Ach ja, vor dem Zusammenschweißen habe ich es in die Mutter eingesetzt um nichts falsch zu machen. Mutter mit Scheibe heften, Bügel mit Zangen fixieren und einsetzen. Korrigieren, alles heften, nochmals einsetzen und prüfen dann fertigschweißen. Die Bügel lassen sich allerdings auch noch später anpassen.
 
Ich habe mir dafür einfach ein Stück Flacheisen passend abgelängt und gebogen. Oben eine Mutter aufgeschweißt und fertig. Ist in etwa so wie das von Saabits.com.
 
Ich hatte mir schon einmal das Originalwerkzeug (auch nur der Bügel) ausgeliehen. Fand es eher schlecht da wackelig. Deshalb habe ich es mit 3 Winkel konstruiert die in die Mutter eingreifen, dann bleibt es von alleine stehen.:biggrin:
 
Da hast du natürlich Recht:smile:.
VG
Frank
 
Zurück
Oben