Benzinpreise

Was heißt das auf Deutsch, magst Du's mir eben (grob reicht) übersetzen?
Wie sieht's Deiner Ansicht so aus mit der E85-Verbreitung und -Nutzung in Frankreich?
Kann leider auch kein Französisch...

Das sagt der Google Übersetzer:
INFORMATIONEN Wir sind nicht vorrätig von E85. Unser nächster Vorrat an E85 ist auf L UNDI 15. JUNI festgelegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Aus meiner subjektiven Sicht, sehen es die Franzosen etwas pragmatischer...

Ich habe schon Autos gesehen, bei denen ich nicht denke das es Flexfuel/Bifuel/Biopower waren, die Super Ethanol tanken. Es kann natürlich sein, dass diese E85 Boxen verbaut hatten...

Über die Verbreitung kannst Du Dir hier selbst ein Bild machen:

https://www.prix-carburants.gouv.fr/
 
In Neuenburg bist Du näher an Frankreich, der Schweiz und Autobahn...

Gerade bei Total für 69,9 Cent E85 getankt und die Black Beauty schnurrt damit. :top:

An der Billigtanke:
d742b88be1bc4c29b67356a7dbb5c116.jpg

Dann warste ja grade bei mir ums Eck, beim nächsten mal trinken wir nen Kaffee
 
Gestern SuperPlus beim blauen Riesen getankt.
1,399 €

Ulti gab es an dieser Tanke nicht
 
An der Billigtanke:
d742b88be1bc4c29b67356a7dbb5c116.jpg

Sie haben Wort gehalten, für 62,9 Cent das gute E85 getankt.

Ich mag die Tankstelle, nur Kartenzahlung und auf jeder Seite nur eine Zapfsäule!

OT: Ich war wirklich beeindruckt, als der Cayenne Fahrer seinen nach V8 klingenden Porsche mit Gazole(Diesel) getankt hat...

Soundtechnisch können die was... :top:
 
OT: Ich war wirklich beeindruckt, als der Cayenne Fahrer seinen nach V8 klingenden Porsche mit Gazole(Diesel) getankt hat...
Soundtechnisch können die was... :top:
reOT: Ist nur ein Lautsprecher in der Abgasanlage - der übertönt den echten weggedämmten Dieselsound
 
Am Freitag auf meiner 700km Rundtour mit dem BMW musste ich zum ersten Mal AdBlue nachtanken.
15,- Euro für den 5l - Beutel bei ARAL. :redface:
 
Wucher....ich tanke aus der Säule .... wesentlich billiger....

Säule habe ich nicht (auf die Schnelle und mitten in der Nacht) gesehen :dontknow:
War eh das erste und letzte Mal, dass ich den BMW mit AdBlue betanken musste. Bis Ende August wird das wohl reichen. Dann geht er zurück. :smile:
 
@StRudel Die Verbreitung von E85 ist subjektiv gut. Heute beinahe, bei meinem Bruder im Raum Breisach das teure E10 getankt, aufgrund der Reserveleuchte.

Schnell in die App geschaut und beim intermarche in Vogelsheim für 69,9 Cent E85 getankt... :top:
 
Heute für 1,46 Ultimate 102 getankt :smile:
Diesel lag bei 1,03
 
Die 1,25 Euro kann ich bestätigen, allerdings gab es Mitte Mai den Liter schon für 1,14 Euro. Hat der Journalist vor lauter Corona anscheinend verpasst...
 
Die Ölkonzerne geben allerdings die Mehrwertsteuerreduktion nicht komplett weiter...
 
Gestern tankte ich an der Automaten-Tanke in Unterhaching Super Plus für 1,219.
 
War di und Mi auf der Bahn unterwegs.. Hier in der Pampa gibts den Diesel flächendeckend unter 1 €, auf der Autobahntankstelle wollten die doch tatsächlich 1,42 für den Liter.... War ich froh, dass ich mit vollem Tank unterwegs war...
 
0,95€ Diesel in LUX :smile:
 
Zurück
Oben