Benzinpreise

Es muss halt für den Einzelfall nachgewiesen sein... so ist das hier in Deutschland...Obwohl sich bestimmt TÜV Prüfer finden lassen würden, die das auch so einsehen :biggrin:

/To

Eben das ist die Schweinerei.......obwohl es immer Abgastechnisch günstiger ist, muß der Nachweis erfolgen. ----> Geldmacherei, oder Verhinderung Umweltfreundlicher Umrüstung. Meine Meinung...
 
sehe ich auch so...
Jetzt muss ich erstmal ne EURO3 Anlage klarmachen...
/To
 
.................
 

Anhänge

  • Maybach.jpg
    Maybach.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 86
...dürftig. Für das Gewicht untermotorisiert. In meine Garage dürfte der nur, wenn rechts "Brabus" dransteht. :biggrin: Mit 730 PS und 1100 NM wäre das dann angemessen. :tongue:
 
....oder es kommt zu einfachen und ökologisch wie wirtschaftlich sinnvollen Lösungen ,wie einem Wohnsitz in Fahraddistanz zum Arbeitsplatz....

Tja, wenn es mal so schön wäre, dass aus einem Barrel Rohöl nur Sprit gemacht würde.

Jeder zahlt seinen Obulus an anderer Stelle.

Habe gestern einen interessanten Bericht im Radio gehört:

An den internationalen Rohstoffbörsen wetten die Broker untereinander, dass sie den Preis für Rohstoffe bis zum Börsenschluss am Wochenende auf eine bestimmte Höhe treiben können.

Der Gewinner bekommt dann einen Dollar plus seine Provision die er durch dieses "Geschäft" erwirtschaftet.

Beim Rohöl geht das besonders leicht, weil quasi jede politische Aktion und Reaktion als negative Nachricht ausgelegt werden kann.

Der Tanker ist 2 Wochen unterwegs und auf diesem Weg wechselt das Öl bis zu 10 Mal den Besitzer.

Ich bin sehr glücklich darüber, denn wenn ich es am Schluss besitze, hat es schließlich den höchsten Wert :cool:

Prost auf's Wochenende!

Andreas_HH
 
So ganz kann das alles ja nicht nur mit dem Rohölpreis zusammenhängen...
Ein Blick über die Grenze zeigt... Euro 95 kostet da (NL) jetzt ungefähr so viel wie bei uns, vorher war's immer um einiges teuerer... (10ct oder so).
/To
 
Hallo hier die Aktuellen LPG Preise aus Holland/Roermond: 0,49Cent.
Belgien/Maaseik: 0,48Cent.
Der Diesel liegt bei 1,09 in beiden Ländern, wohne selbst gereade mal 8Km entfernt. Da fahre ich gerne rüber und spar mir hier auch noch die Ökosteuer von Hr.Steinbrück.
Heut noch ein ruhigen Sonntag.:ciao:
 
Benzinpreise Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn man diese Spritpreise sieht,muss man sich schämen,für solch ein Unternehmen zu arbeiten.
Gruß,Thomas
 
Hallo hier die Aktuellen LPG Preise aus Holland/Roermond: 0,49Cent.
Belgien/Maaseik: 0,48Cent.
Der Diesel liegt bei 1,09 in beiden Ländern, wohne selbst gereade mal 8Km entfernt. Da fahre ich gerne rüber und spar mir hier auch noch die Ökosteuer von Hr.Steinbrück.
Heut noch ein ruhigen Sonntag.:ciao:

Holla... hier sind's in NL min. 55ct/l LPG, Belgien 52ct/l. Diesel hab ich bei 118ct/l (NL) gesehen...
/To
 
E85

Mit unserem "Zweitwagen" 9-3 SportCombi tanke ich E85 für 93,9 Cent

Wegen des höheren Verbrauchs erziele ich jedoch nur eine Kostenersparnis von ca. 10%

ciao
Günter
 
...

Ich frage mich eh schon lang,

wie lang es wohl dauert, bis der deutsche Autofahrer auf die Strasse geht ....

Aber, der ist zu bequem .... betrachtet man die Aufrufe in den letzten Jahren.

Die es sich leisten können, wollen es gar nicht, weil sie dann auch schneller fahren können, die BAB sind dann schliesslich leerer.

Vor einigen Jahren haben die Grünen mal 5DM/Liter gefordert. Ich denke noch so 5 Jahre, dann sind wir da....

Tja, Pech für den, der sich bis dahin kein 2L Auto leisten kann.


SB95
 
Mußte heute auch mal wieder ein bißchen tanken.
Nur mit Luft fährt der AERO leider nicht.
1,43 € für das gute SuperPlus :mad:
 
Ja klar auch in Holland kennen die Regions unterschiede. Am billigsten ist die Total/Tamoil aber auch in Swalmen(2km entfernt von Roermond) und in Belgien Shell.
Aktueller Preis ist in Swalmen 0,49 cent.
 
Ja klar auch in Holland kennen die Regions unterschiede.
...und negative Abweichungen vom "Staatspreis" werden sogar oftmals sogar angezeigt "Korting".
Am billigsten ist die Total/Tamoil aber auch in Swalmen(2km entfernt von Roermond) und in Belgien Shell.
Aktueller Preis ist in Swalmen 0,49 cent.
Ich hab für B Esso und Total im Hinterkopf, für NL Avia und natürlich die Tankstellen an dem Makromärkten (NL-Metro).
/To
 
Siehs Positiv...

Weisst Du,

die BAB's werden hier demnächst sowie so bald leerer. Die Holländischen Caravans werden bald günstiger mit der Maut in Frankreich wegkommen, als Tanken in Deutschland wenns in den Urlaub nach Spanien geht.

Und wenn sie in Holland noch billiger werden mit dem Sprit, dann werden wir wieder jede Woche zum Tanken kommen, wie früher zu den 'Zwei Brüdern in Venlo' zum Kaffeekaufen...

Ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen oder heulen soll...

Wer aufs Auto angewiesen ist, ist m. E. mittlerweile ne arme Sau.

Willst Du 'n Job, braucht Du 'n Auto, weil der Job meist am Allerwertesten der Welt ist. Dann aber verdienst Du weit weniger als noch vor 10 Jahren, schon als Einstiegsgehalt. Und zum Dank saugt dich dann die Bezinsteuer aus...

Wenigstens kann man die KM wieder steuerlich mindernd einsetzten...

bye
SB95

Is doch ein Schnäppchen, bei uns hier kostet derselbe Spaß so 1,52€. :cool:
 
Eben nicht! Die Pendlerpauschale bleibt ein weiteres Jahr. Jetzt kommt es auf den BGH an. Vielleicht wird diese Regelung dann ganz gekippt.

Und???

Selbst wenn die das kippen und wieder die ganze Strecke absetzen lassen, dann setzen die die Pauschale pro km runter. Das haben die doch schon angekündigt...
Ist doch alles Verarsche....
 
Nicht die Pauschale bleibt, sondern die Kürzung derselben.....

Ich hab auch 20 km ,allerdings mit der Bahn ....wenn nicht
gestreikt wird...

weezle
 
Zurück
Oben