Benzinpreise

Kleine Anekdote am Rande:
In Barweiler beim Nürburgring gab es Ostermontag kein Rennbenzin mehr. :mad:
Weder SuperPlus an der Freien, noch Ultimate bei den Blauen.
Einfach die Säulen leer.
Sowas gibt es echt nur in der Eifel :biggrin:
Mein Freund mit seinem Delta HF Integrale ist dann eben noch 100km weiter zum Tanken gefahren :rolleyes:
 
Man traut sich ja kaum noch auf die Spritpreise zu sehen , da bekommt man ja Schnappatmung :hmpf:
 
Es gibt sicher Interessanteres. Einfach Tanken und Karte durch den Scanner ziehen.
 
Das war ein SCHERZ, Klaus: treffen sich zwei Blondinen- sagt die eine: "Boooah, ey, die Benzinpreise sind aber wieder hoch"- darauf die andere: "Ist mir egal, ich tanke immer nur für 40€..."
 
Diesel 1,32 € , Super 1,52 €.
Macke, oder wat??
 
Nee, nächste Woche Feiertag und jede Menge Kurzurlauber unterwegs. Abends tanken, nach 19:30h bei einer freien....habe SuperPlus für meinen 90 für 1:47€ bekommen....
 
Vor Ostern in Berlin: Zwei Tankstellen LPG für 46,9Cent....
In den Niederlanden gibt es keine KFZ-Steuer, da wird alles übers Benzin bezahlt....wäre hier auch gut, wer viel fährt zahlt viel und die Diesel-Subventionen wegstreichen....
 
In Düsseldorf aktuell DIESEL 1,21€ und SUPER 1,42€ :vollkommenauf:
 
Vorhin Diesel für 1,249€ in HH getankt
 
Gestern auf der JET in Reinfeld Abfahrt A1 SuperPlus für 1,529€ gleich mal wieder vollgetankt :smile:

Die Blauen gegenüber wollte 1,559€ für die gute Feinraffinade

10127 von raser bei Saab-Cars
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich drehen die jetzt total durch. Diesel an Markentanken meist über 1,60 und auf Autobahnen
noch etwas mehr. Bei den Supermärkten kann man mit Glück auch mal knapp unter 1,50 was finden.

Da war es ein Trost, dass der Mini CooperS Diesel bei der dringendst empfohlenen Einhaltung der Tempolimits
nur zwischen 4.5 und 4.8 l brauchte. Aber das neue 80er-Limit ist schon eine Zumutung. Man hat ja keine
Chance mehr, die Wohnwagen zu überholen. Es geht dabei nicht ums Tempo, aber um die Sichtbehinderung.
Wobei die Menge der Radarfallen abnimmt, je näher man an die spanische Grenze Richtung San Sebastián
kommt. In Spanien ist dann alles easy, der Verkehr fließt dort besser als in Gallien.
 
Wenn man nicht zu dicht auffährt leidet man auch nicht unter Sichtbehinderung.

Aber ja, Preise bei den Franzosen sind uncool.
Hatte im März noch für 1.43 in Südfrankreich getankt.

80 auf der Landstraße fande ich indes gar nicht so schlimm.
Meist ging es gerade in Autobahnnähe eh nie mit 90 vorwärts wegen LKW
 
Heute morgen Diesel 1,359 :eek:
 
Mir machen da die zu erwartende C02 Steuer bald mehr Gedanken , aber Ihr habt schon Recht , die billigste freie Tankstelle zockt auch wieder 1,569 € für Super ab :hmpf:
 
Wenn man nicht zu dicht auffährt leidet man auch nicht unter Sichtbehinderung.

In der Theorie geht das (und auf sehr geraden Straßen im Flachen). Leider sind die Straßen meist so, dass ein normaler Pkw zwar 80 könnte,
das WoWa-Gespann oft auf 30 herunter geht. Nur dort kommt man nicht vorbei. Also wird der Verkehr durch diese Gespanne zusätzlich
behindert. Lieferwagen und selbst kleinere Lkw bremsen den Verkehr viel weniger ein, eher der WoWa den Lkw. Sind eben keine ortsunkundigen
Touristen. Wenn diese Bremsklötze nicht im Weg herum stehen, dann geht der Verbrauch auch deutlich zurück.
 
Wie wäre es mit Autobahn .... :cool:

Also meinen geringsten Verbrauch habe ich bisher in Schweden gehabt .... auch bei Tempolimit 80km/h. Ich denke der Verbrauch sinkt, wenn langsamer und angepasst gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben