Benzinpreise

Das andere Zeugs für die kleinen Kolbenschüttler hat zwar 100 Oktan, ist aber verbleit. Mag der Kat nicht.

Nun die Lambdasonde mag das Blei genausowenig....

Ich habe gestern 86 Liter für 42,91 € getankt. Einerseits geärgert, da vor 1-2 Monaten das gleiche noch 37,75 gekostet hat, aber andererseits gefreut, da der Kerl vor mir für 30 Liter Benzin mehr oder weniger das gleiche gelöhnt hat...:biggrin:
 
Wenn man überlegt das der Benzinpreis laut Nachrichten bis 1,85 Euro kosten soll wird mir ehrlich gesagt schlecht ,ich habe zwar einen Firmenwagen aber trotzdem das ist echt ne sauerei.
 
ich habe zwar einen Firmenwagen aber trotzdem das ist echt ne sauerei.

Nee, es wird hoechste Zeit, dass wir umdenken und lernen mit Energie verantwortungsvoller umzugehen. Wer nicht auch beim Autofahren wenigstens hin und wieder Energie regelrecht verschwendet, der werfe den ersten Stein...
 
...ich habe mir bei E-Bay nen 1000 Liter Tank für Heizöl gekauft....:biggrin: ...nu wird gespart..
 
Leider zu spät angefangen Brackelmann! Denn gib mir den Trecker und Du bekommst die Mofa....

Bin ernsthaft am überlegen in den 900 'ne Gasanlage einzubauen. Was mach das wohl kosten? Fuffzehnhundert?
 
---in Holland wohl weniger (muß mal Ron fragen) ist dann halt ohne TÜV....
 
Gibt's auch in Holland mit TÜV... nur billiger isses da auch nicht..
 
ab... Aber bis du (bist natürlich der einzige, der jetzt auf die Idee kommt) die eingebaut hast und sich die Nachrüstung amortisiert hat, ham'se entweder ne neue Phantasiesteuer drauf gepackt, oder es gibt gerade 'ne akute Gasknappheit = Verteuerung, weil ja ans Öl gekoppelt. Alles klar? Hey, alle Energieunternehmen (auch Vadder Staat) kalkuliert die internen Kurven mit einem wachsenden Soll. Und wenn du noch so wenig verbrauchst; dann wird eben der Preis angehoben, damit die Kalkulation wieder stimmt.

Edit: Voll was los hier. Ging natürlich an Kev, der Text.
 
...das "in Holland ohne TÜV" ist recht preiswert...Kevin: PN
 
Was macht das schon, dass Volltanken jetzt nichtmehr 28 sondern 33 Euro kostet ?
 
Naja, noch ist Gas ein "Abfallprodukt". Den 9-3 hätt ich schon längst auf E85 umgestellt, wenn ich hier in der Nähe 'ne Tanke hätte. Ist aber leider Asche. Erst wieder in HH. *achselzuck*

Das Gas teuerer wird ist sicher, aber nicht in diese Preisregionen, in denen dich normaler Kraftstoff tummelt. Solange denke ich drüber nach. Ich fahre 30000km mit dem alten Herren (ja, das muß er noch abkönnen!) im Jahr. Ich denke das ich das relativ schnell wieder drin habe bevor man an der Steuerschraube dreht.
 
...tregga fahrn...adschee
 
Jou, 'n schmuggen Lanz Eildog inner Auffahrt. Morgens schööön vorglühen midde Lötlampe und denn mittm Lenkrad ankurbeln den Eintopf. Dat geiht!

Aber wie man sieht: Diesel wird auch nicht billiger. Von daher lieber Gas! Und da beim alten Herren lediglich die Haube, die recht Tür und der linke Kotflügel angegammelt sind, der Rest aber noch relativ fit ist würde es sich sogar noch lohnen!? Der Motor wurde ja vor "jungfräulichen" 100.000 komplett gemacht und die Schaltbox ist auch noch gut.......sag ich mal für mein laienhaftes Empfinden.
 
...faahrGemeinschaft???...
 
Meinste die mit den 60 anderen plus Fahrer? Nee,....lass mal! Wenn ich Benz fahren will, dann bestell ich 'n Taxi! Ausserdem habe ich unchristliche Arbeitszeiten und; viel schlimmer; hin und wieder unplanbaren Feierabend. Da verbieten sich Fahrgemeinschaften von selber.

Wat is' nu mit PN?
 
...Kramer....(sorry für die anderen:Insider)
 
Hähähä.....der hat auch keinen leichten Stand als Co in der "leicht" schwedisch angehauchten Bude. Taxifahrer......
 
Bin ernsthaft am überlegen in den 900 'ne Gasanlage einzubauen. Was mach das wohl kosten? Fuffzehnhundert?

Venturi um die 1500-1600 €, Sequentielle um die 2000 €

Das Gas teuerer wird ist sicher, aber nicht in diese Preisregionen, in denen dich normaler Kraftstoff tummelt. Solange denke ich drüber nach. Ich fahre 30000km mit dem alten Herren (ja, das muß er noch abkönnen!) im Jahr. Ich denke das ich das relativ schnell wieder drin habe bevor man an der Steuerschraube dreht.

Etwas mehr als ein Jahr und die Anlage ist amortisiert....
 
Zurück
Oben