Benzinpreise

Ich bin neulich über 100 l genommen, war ziemlich leer. Die Frau an der Kasse hat ungläubig geschaut.
 
Absolut!
Kostenkontrolle muss genau bei solchen Dingen anfangen, und die MA müssen ein Bewußtsein dafür entwickeln, dass genau sie auch dieses Geld erst einmal einspielen müssen.

Da die Tankkarten bei meinem Arbeitgeber exklusiv an Aral/BP Tankstellen gebunden sind - wie soll man da groß was machen?
Wenn der Tank leer ist, muss man tanken. Man muss bei Aral tanken. Wo kann man da jetzt kostenbewusst agieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei:
Zum Kostenbewusstsein gehört neben dem Tanken auch das kostenbewusste Fahren:smile:
 
Auf Madeira Super 95 1,51€……
 
Da die Tankkarten bei meinem Arbeitgeber exklusiv an Aral/BP Tankstellen gebunden sind ...
In solche einem Falle hat da dann entweder schon jemand im Hause gut verhandelt, oder bereits einen deutlichen Design-Fehler gemacht. Da sind die Möglichkeiten dann natürlich sehr eingeschränkt, und man kann nur noch ein wenig die Zeitfenster beachten, falls man nicht gerade auf Langstrecke unterwegs ist und das damit dann zwangsläufig auch ausfällt.
 
Die Preise fallen langsam wieder. Heute in Freiburg: 1.53€ für e5, in Bonn 1.45€. Die Preise in BaWü sollen wohl erst später nachgeben, da dort die Schiffahrt noch zu wenig Transportkapazitäten hat.
 
Bei uns auch. An der SB heute 1,22 Diesel, 1,34 E5, 1,42 Super+
 
Wir hatten heute in Backnang auch 1,49 für Super E5 . Kann schon sein ,daß wir in BW noch höhere Preise haben ,aber es war auch schon 15 Cent teurer. Und so freuen sich halt auch die Schwaben und Naigschmeckte wie ich
 
Die Preise fallen langsam wieder. Heute in Freiburg: 1.53€ für e5, in Bonn 1.45€. Die Preise in BaWü sollen wohl erst später nachgeben, da dort die Schiffahrt noch zu wenig Transportkapazitäten hat.
Ja klar, des dauert noch a Weile, bis mer widder auf d'Alb mit dem Schiff nauffahre koo .... aber dem Schwoob isch nix zu teuer für sei Fatzerle. :biggrin:
 
Habe heute Nachmittag in Dortmund Diesel für 1,27€ getankt, hätte ich etwas eher Feierabend gehabt wäre es sogar für 1 ,24€ zu haben gewesen.
 
Zurück
Oben