Benzinpreise

Hier in Berlin schon immer 62 ct (dieses Jahr dann sicher 64, war aber noch nicht wieder tanken)

Ja, in D ist der LPG Preis halt etwas höher...

Liegt momentan meiner Erfahrung nach zwischen 52 cent (nahe Grenze B / NL), je weiter weg von der billigen Konkurrenz, umso teuere, bis teilweise 70 cent.
Eigentlich eine Schweinrei, da der LPG Preis sehr variabel ist in D. Geschäftemacherei halt....
 
Heute an einer Marken-Tanke:

10,34 SEK /L 95'er (S) ~1,12€ bei Kurs 9,2
10,64 SEK /L 98'er (S+) ~1,15€ bei Kurs 9,2

Nicht billig - aber im Vergleich zu D nicht wieder ok, wo ich noch für 1,309€ (S+ in Berlin) auftanken mußte, um heim zu kommen...
 
Heute bei Esso

Super Plus: 1,52 Euro!

Ich habe mir vor zehn Jahren mal gesagt: falls ich mal einen 911 haben sollte und der Liter Benzin 5 Mark kostet - ich würde trotzdem Porsche fahren.

Heute fahre ich einen 900 und bis wir bei (grob umgerechneten) 2,50 Euro pro Liter sind, dauert es wohl noch einige Zeit. Also: weiter fleißig Saab fahren.

Macht jemand mit? :biggrin:
 
Ich bin grad froh das ich E85 fahre - das kostet 0,929 und die Differenz zum Super wird wohl noch größer werden. Da stören die 25% Mehrverbrauch dann auch nicht so.....
 
Och, da ich ja an SuperPlus gebunden bin, kann ich mich eigentlich gar net aufregen......

Ich fahr halt immer an die billigste Tanke und schaue wegen den Wochentagen. Wenn man auf sein Auto angewiesen ist...hat man Pech gehabt.....
 
Ich ärgere mich auch in letzter Zeit. Muß doch glatt 48 cent/l zahlen :mad:

Fast 20% Preissteigerung seit Jahresanfang....
 
Ich ärgere mich auch in letzter Zeit. Muß doch glatt 48 cent/l zahlen :mad:

Fast 20% Preissteigerung seit Jahresanfang....

stimmt... da hammer noch für 39ct getankt, nich ?

Den Benziner hab ich letzte Woche noch für 128ct/l vollgemacht.

/To
 
Na wartet mal ab Leute........wir sind noch lange nicht "oben" angekommen.
Ich prophezeihe einen Barrelpreis von 104€ bis spätestens erste Dezemberwoche. Daraus sollten sich unter Berücksichtigung des Eurokurses Spritpreise von knapp 1.46€ bis 1.48€ für Super ergeben. Mindestens.....und wehe uns der Euro gibt nach....

Von einer psychologisch wichtigen Marke können wir schon lange nicht mehr reden, da die erste "superwichtige" psychologische Marke von 80$ bereits ohne aufmucken sang- und klanglos überrannt wurde. Also war das der Persilschein für die 100$-Marke. Geht ab der Punk!
 
können eh nichts dran ändern...
 
Nö, hätte er nicht! Der Deutsche ist zu bräsig für echten Protest. Ausserdem ist der arme Tankwart der völlig falsche Prügelknabe. Das' auch nur 'ne arme Wurst die sich die Wut der Bürger anhören muss. Wenn der 'n Brief an die Firmenzentrale schicken würde, würde nur eine antwort kommen, dass das Briefpapier sehr saugfähig ist, aber der Rosette wenig schmeichelt......
 
Ich prophezeihe einen Barrelpreis von 104€ bis spätestens erste Dezemberwoche. Daraus sollten sich unter Berücksichtigung des Eurokurses Spritpreise von knapp 1.46€ bis 1.48€ für Super ergeben. Mindestens.....

Hättest Du erste Novemberwoche prophezeit, hättest Du richtig gelegen.
Ich habe heute Super für 1.48 € getankt.
Mann, mann, mann, so schnell muss man das Geld erstmal verdienen....
 
Wird langsam für die Wirtschaft interessant.

Transporte werden immer teuerer, TollCollect zehrt ja auch schon ...

Die Pendler wissen langsam nicht mehr, wie sie den Weg zur Arbeit finanzieren sollen, da die Löhne nicht in dem Maße mitgestiegen sind....

Wenn das so weitergeht, muß der Arbeitgeber zum Arbeitnehmer kommen. :biggrin:
 
Die Pendler wissen langsam nicht mehr, wie sie den Weg zur Arbeit finanzieren sollen, da die Löhne nicht in dem Maße mitgestiegen sind....

Wenn das so weitergeht, muß der Arbeitgeber zum Arbeitnehmer kommen. :biggrin:


....oder es kommt zu einfachen und ökologisch wie wirtschaftlich sinnvollen Lösungen ,wie einem Wohnsitz in Fahraddistanz zum Arbeitsplatz....
 
....oder es kommt zu einfachen und ökologisch wie wirtschaftlich sinnvollen Lösungen ,wie einem Wohnsitz in Fahraddistanz zum Arbeitsplatz....

... die Fahrraddistanz nützt gar nichts, wenn die Sucht, mit einem schönen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor fahren zu können, zu groß ist....

:biggrin:
 
Ich habe heute Super für 1.48 € getankt.

Tja, beim Diesel ist die 1,30€-Grenze schon geknackt und beim Super sind die 1,50€ schon zu riechen.
Ein Freund zahlt für eine Tankfüllung seines Cayenne knappe 150€. Na ja, wer so einen Saufpanzer fährt braucht auch nicht jammern, aber Lieschen Müller mit 25 km Arbeitsweg ist die Angeschmierte.
 
Zurück
Oben