Benzinleitung

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
325
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
93
Turbo
Ohne
Hallo Leute!

Bei mir ist die Benzinleitung undicht genau da wo sie an der spritzwand hoch geht, welche Reparaturmöglichkeiten gibts??
warscheinlich steinschlag.

MFG.
 
Die Metallleitung, oder schon der Schlauch?
Letzteres hatte ich vor einigen Jahren auch schon. Gibt es als Meterware.

Den Kram dann ordentlich rauf zu schrumpfen, ist dann allerdings etwas tricky!
 
Hallo

ist die Metalleitung direkt zwischen den bögen bevor sie nach obe geht.

MFG.
 
Hast Du mal 'nen Bild?
Kann mir das ehrlich gesagt im Metallbereich nicht wirklich vorstellen. Zumal die Leitung ja recht weit unten in den 'Schlauch' übergeht, welcher evtl. nicht sofort als solcher erkennbar ist.
 
Hallo Rene!
Das leck ist noch im Bereich des Unterbodens da wo die gerade Leitung zweimal gebogen ist genau dazwischen hinter den zweiten Bogen geht sie schräg nach oben wo sie in den Schlauch(Plastik) mündet.
Aber ne andere Frage, sind die Druckleitungen vom Turbo und Sauger Bj. 94-95 2,3L gleich?
Habe nähmlich einen beim Verwerter entdeckt und nach Augenschein sind die Leitungen Identisch im Durchmesser und auch in den Anschlüssen und die verlegung unterm Auto, Kann mir jemand sagen ob ich die nehmen kann???

MFG.
Bitte um schnelle Antworten da ich für Donnerstag schonmal Urlaub genommen habe.
 
Hier eine Notlösung. Wer früher VW gefahren ist weiss, dass die Benzinzufuhr mit Benzinschlauch funktionierte.
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffsc...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item27cd3c7e1c
Man kann einfach den defekten Teil durch Benzinschlauch und Schlauchschellen ersetzen. Nur sollte bedacht werden , dass das Benzin beim Öffnen der Leitung nachlaufen wird. Dann muss man schnell arbeiten und vorbereitet sein.
 
Aber ne andere Frage, sind die Druckleitungen vom Turbo und Sauger Bj. 94-95 2,3L gleich?
Lt EPC sind die Leitungen von i & TU nicht identisch.
Es gibt für die 4Zyl. beim Hinlauf sogar 3: Sauger, TU, 2,3TU
 
Hallo Rene!
Habe heute mal bei WEDDE in Hamburg (Saabspezialist) angerufen, der Meister sagte Bj. 94-96 sind die Leitungen identisch da die Spritmenge über die Benzinpumpe und dem BDR angepasst werden irgendwie logisch der einzige unterschied liegt zwischen den 2 liter und 2,3 liter denn ab 94 ist die Stahlleitung vom innen und aussendurchmesser bei den 2,3 liter Motoren identisch.
Oder weis einer was genaueres?
MFG.
 
Wie René schon schreibt, sind nach dem EPC die Kraftstoffleitungs-Teilenummern von 1994-1998 an der von Dir beschriebenen Stelle jeweils "Druck" für 2.0 (4440129), 2.0t (4440079) und 2.3T (4441184) unterschiedlich.
Für den "Rücklauf" lauten die Teilenummern dann 2.0 (4440137), 4-cyl-turbo (4440087). 2.3T wird nicht erwähnt.
 
Danke für die Erklärung, aber der Spender wo die Leitung ausgebaut werden soll ist ein CSE 2,3L OHNE TURBO???

Wo soll ich den einordnen? Ich denke beim 2,3 Liter nicht beim 2,0 Liter oder?

mfg.
 
Leider gibt das EPC nur die genannten Infos her (den 6cyl. gibt es auch noch).
2.3 ohne wird nicht erwähnt, es wird unterschieden nach

Article : Kraftstoffleitung
PartNo : 4440129
Usage : 4-CYL I
Druck
Article : Kraftstoffleitung
PartNo : 4440079
Usage : 4-CYL TURBO
Druck
Article : Kraftstoffleitung
PartNo : 4441184
Usage : 4-CYL, B234TURBO, ME
Druck

Man könnte es auch bei 4441184 so lesen 2.3 = 4-CYL und B234TURBO ...

Ruf doch mal bei Flenner an, vielleicht können die was genaues sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich morgen die Komplette Leitung vom Filter bis an die Einspritzleiste beim Verwerter ausbauen ,obwohl WEDDE sagt ich kann auch Speziellen Benzinschlauch dazwischen setzen ist mir Persöhnlich nicht sicher genug, und der ausbau ist ja keine grosse sache, Tank 10cm ablassen am Filter ab, an der einspritzleiste ab und die Leitung aus den Plastikhalter hebel vorsichtig.

Danke nochmal für die info!!!
MFG.
Bei Flenner, werde ich machen danke!
 
Obwohl, oder weil Wedde sagt: Benzinschlauch.

Dein System bringt welchen Druck? 3 Bar?! oder 2,5Bar?
Egal!
Ein passender Schlauch ginge allemal.
 
Hallo!
3 Bar liegen bei mir an, ich bin der meinung wo Metall war sollte auch wieder Metall hin , wenn ich schlauch dazwischen setze bleibt das komische gefühl wärend der fahrt (IST ER NOCH DICHT AN DEN SCHELLEN ODER IST DER TANK NACH 200 KM LEER).
mfg.
 
Hallo Leute!

Also die Leitungen 2,3 i und 2,3 T sind die selben ,nun stellte sich bei der Beschauung raus das an der Benzinleitung nach oben noch was dran hängt und meine Augen fingen an zu leuchten eine originale Standheizung , nun alles ausgebaut incl. heizung und bedienung ,ab zum tresen und Bezahlt 130 Euro und schnell raus.
Am Montag geht er in die Werkstatt und am Mittwoch habe ich mein Wohnzimmer mit Ledercouch wieder mit funktionstüchtiger Standheizung .
Allen ein schönes WE gruss aus Uelzen in Niedersachsen.

MFG.
 
Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welchen Innendurchmesser am besten ein Benzinschlauch haben muss, den ich an den Rücklaufanschluss am Benzindruckregler anbringen möchte zur Umleitung in den Tank einer Webasto-Standheizung? 5,5 mm?
 
Hallo ralfhorst!
5,5 mm ist richtig, ich würde ein T-stück einsetzen !
Gruß oktron
 
Zurück
Oben