Elektrik Beleuchtetes Zündschloss

Registriert
02. März 2017
Beiträge
234
Danke
139
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hi,

vorher etwas durch die Wikipedia gestöbert und mal weider am Artikel des 9-3 hängen geblieben.
Beim Betrachten des Interiorbildes zum "NEVS 9-3" fiel mir auf, dass dessen Zündschloss beleuchtet ist.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Saab_9-3_(2014)_Interior.jpg

Kam das erst mit dem NEVS-Facelift oder war das schon immer da?
Mein 08er MY hat das nicht, habe ich zumindest nie wahrgenommen, dass es hinterleuchtet ist.

(Die Schriftart auf dem Klimabedienteil ist auch ne andere, die sieht aus wie ne "Microgamma" oder "Eurostyle")
 
Meines Wissens nach hat NEVS hier ein Detail aus frühen Saab/9-3 Zeiten aufgenommen. Das beleuchtete Zündschloss gab es im ersten MY 03 vom damals neuen 9-3. Wurde danach im MY 04 direkt wieder gestrichen. Meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung, wertet den Innenraum auf und passt sich perfekt an.

Hier gibts noch nen Video zum umrüsten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Danke für den Link & die Aufklärung!
Habe eben auch gesehen, dass das Becherhaltersymbol beleuchtet ist im NEVS-Innenraum :eek: Ist das auch ein wieder entdecktes Überbleibsel der ersten Serie?
 
Danke für den Link & die Aufklärung!
Habe eben auch gesehen, dass das Becherhaltersymbol beleuchtet ist im NEVS-Innenraum :eek: Ist das auch ein wieder entdecktes Überbleibsel der ersten Serie?
Das im Video ist kein NEVS 9-3. Da es ein US-Modell ist, sind da die Schalter für das Onstar-System beleuchtet, nicht der Becherhalter im Armaturenbrett.
 
Das meine ich doch nicht ;)

Ich rede von dem Foto in meinem ersten Beitrag. Das Symbol für den Becherhalter ist ebenfalls in grün hinterleuchtet.
 
Das meine ich doch nicht ;)

Ich rede von dem Foto in meinem ersten Beitrag. Das Symbol für den Becherhalter ist ebenfalls in grün hinterleuchtet.
Ah, OK. Es machte oben den Eindruck als wenn Du das auf das Video beziehst.
Scheinbar ist beim NEVS 9-3 das Becherhaltersymbol beleuchte, sieht auf anderen Bildern auch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chic!

Beim Ami ist beides nicht beleuchtet, wenn man das nachrüsten könnte, und die OnStar-Knöpfe gegen rein schwarze tauschen (die blenden extrem) wäre das toll. Ist das einzige, was ich am Ami verändern würde.
 
@Cheska
Drei Möglichkeiten: 1) OnStar-Knöpfe lackieren - würde ich nicht machen 2) EU-Tassenhalter Teil-Nr.12774395 einbauen 3) US-Tassenhalter durch Deckel (Blende) Teil-Nr. 12764379 tauschen, dann gibt´s keinen Becherhalter...
 
Zurück
Oben