Beim Teutates...

Ran will ich auf jeden Fall selber...
die Frage ist nur woher den Stoff beziehen...
Alcantara ist schön.. mir aber zu teuer und zu aufwendig anzubringen...
daher die Suche nach einem ähnlichen Stoff.
Hierzu hatte Peak900 ja einen guten Beitrag geschrieben. Velourlederimitat ist jetzt das Stichwort... zumal das Auftragen des Stoffes, da kaschiert, nicht soooo kompliziert sein dürfte...
himmelservice ist ja jedem der sich mit Himmelinstandsetzung beschäftigt - allein durch die Suchfkt - ein Begriff ;)
Weiss aber nicht ob dort auch Velourlederimitat angeboten wird... auf der Website kann ich darüber nichts finden... könnte ich aber mal anrufen :)

Gruß Karsten
 
Moin Karsten,

mach das. Die Dame ist recht nett.

Steven
 
nett ist sie.... die frau Oppermann..
telefoniert hab ich ja auch schon mit ihr...
nur ging es mir dabei nicht um Informationsgewinnung bzgl. Velourleder :)
 
Sagt mal Jungs - wie kriegt man denn den Stoff vom Schiebedach selbst weg - und vor allem wieder hin ? Muß da das ganze S-Dach ausgebaut werden und dann zerlegt *schockschwerenot* ?!? Ich fahr nur noch mit Hut, damit der S-Dach-Himmel nicht auf den Haaren aufliegt (Scheiß-Raucher-Vorbesitzer).

Grüße Hardy
 
Sagt mal Jungs - wie kriegt man denn den Stoff vom Schiebedach selbst weg - und vor allem wieder hin ? Muß da das ganze S-Dach ausgebaut werden und dann zerlegt *schockschwerenot* ?!? Ich fahr nur noch mit Hut, damit der S-Dach-Himmel nicht auf den Haaren aufliegt (Scheiß-Raucher-Vorbesitzer).

Grüße Hardy


..steht auch alles im Schwarz-gelben.

Etwas Fummelei ist es die meist zerbröselten Leisten vorn/hinten zu rekonstruieren.
 
Ah, jetzt erstmal ne Kippe im Saab rauchen mit neubezogenem Himmel...
 
..steht auch alles im Schwarz-gelben.

Etwas Fummelei ist es die meist zerbröselten Leisten vorn/hinten zu rekonstruieren.

Hab ich mal beim alten 16S gemacht, aber ich hab keine Lust mehr gehabt den Stoff zu vernähen. Also hab ich eine Aluleiste genommen und als Kantenschutz montiert. War aber lediglich eine kosmetische Maßnahme, sonst nichts. Beim jetzigen hab ich sie einfach weggelassen, den Stoff über die Kante geschlagen und innen in der Wanne ordentlich verklebt.

Damit der Kram nicht hängt hab ich den Himmelstoff an den erhabenen Versteifungssicken der Wanne verklebt. Hat beim alten 16S sehr gut gehalten und wird es hier auch tun. Nicht original und auch nix für Detailfetischisten aber zweckmäßig und haltbar und ausserdem sieht man es nicht. Ausserdem hängt der Schiebedachhimmel dann garantiert nicht mehr durch wie ein nasser Sack. Das tut er nämlich fast immer mit den Jahren, egal wie gut der noch ist. Scheint mit der Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen zusammenzuhängen.
 
Kann man den Thread für die KB irgendwie zusammenfassen ?!
/To
 
Himmel hilf - drückt mir die Daumen!

Da der Vorbesitzer meines neuen alten Schwedens den Stoff des Himmels komplett runtergerissen hat, was gelinde gesagt ein wenig schäbig wirkte, sah ich mich genötigt, den Himmel neu zu beziehen.

Nachdem ich mich über die Preise für Himmelstoff und sogar gewöhnlichen Stoff (Schaumstoff war nämlich fast komplett noch dran) schlau gemacht hatte, beschloss ich - da ich z.Zt. eh genug Kosten damit habe, das Flugzeug über den TÜV zu bringen - den Himmel zu improvisieren.

Am geeignetesten dazu erschien mir eine in einem aufdringlichen Farbton zwischen pink und violett anmutende Fleece-Decke, die ich mal für 5 € irgendwo erstanden habe.

Heute Nachmittag hab ich es jetzt geschafft, diese Decke mit einer Dose Sprühkleber, fast 3x so teuer wie die Decke, an den Resthimmel zu kleben. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen (leider nur eins, da danach die Batterie meiner Kamera endgültig streikte).

Da ich in zehn Minuten wieder zur Arbeit muss, wird der Einbau auf heute Abend verschoben.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das alles passt!

Wenn die Decke eingebaut (und die Batterie der Kamera wieder geladen) ist, gibts natürlich weitere Fotos :smile:
 

Anhänge

  • himmel.jpg
    himmel.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 166
für 30€ hättest du schönes Velourlederimitat bekommen...
dann hätte sich auch der Kleber und die Arbeit gelohnt...

aber Pink ist auch schick :smile:
 
hm, kuschlich. . . Nö, katte, beim ersten Versuch kann man ruhig mal ein Bisschen billiges Material verbauen - man bekommt ja auch Übung. . . und irgendwann kommt er wieder runter, das ist sicher. Nur hoffentlich nicht allzubald *daumendrück* EDIT hab das mal in den allgemeinen Himmelfred eingebaut.
 
Vielleicht noch eine Frage am Rande (neben dem toitoitoi auch von meiner Seite):

Welche Farbe hat denn Fahrzeug und Innenausstattung?

Fotos hinterher waere gut.

Gruss,
Martin
 
Auto selber ist dunkelblau, Innenausstattung ansonsten beige/hellgrau (war auch der Originalhimmel).

Hat jetzt alles soweit geklappt, hab den Himmel auch weitestgehend eingebaut, bloß für die Sonnenblenden bin ich zu blöd - das passt immer mit den Schrauben nicht so, wie ich will, hab ich ergo auf morgen vertagt. Bilder gibts auch morgen, da ich heute noch ne Party organisieren muss.

Sieht auf jeden Fall gemütlich aus :smile:
 
Jau, Tageslicht hilft ;)

ach schade, ich hatte gehofft, das Purpurn kommt mit Bordellrot zusammen. . . shitdisco . .
 
Zurück
Oben