Befestigung Windabweiser Schiebedach

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
188
Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Freunde

Heute morgen habe ich einen Windabweiser, welcher am Schiebedach befestigt wird, zugelegt.
Die Klammern dazu habe ich auch erhalten.
Um das Schiebedach hat es drei Löcher, wo der Windabweiser befestigt werden kann.

Wird der Windabweiser verschraubt? Kann mir vielleicht jemand die Schraubengrösse nennen?

Besten Dank für Eure geschätzte Hilfeleistung.
Gruss
 
Der Abweiser muss verschraubt werden. Die Schrauben (kurze Metallschrauben ca 4 mm lang) sollten durch die Löcher der Klammern passen. Kaufe Dir welche aus Edelstahl.

Fotos kann ich morgen einstellen.
 
Besten Dank für Deinen Hinweis.
Photos wären super! Weisst Du auch, welchen Durchmesser die Schrauben haben?
 
Morgen..
1. Es ist dunkel.
2. Meine Kamera befindet sich in einer Handtasche, die grade in der Innenstadt zum shoppen ist.
 
Ich bedanke mich bereits ganz herzlich für Deine Bemühungen.
 
Ähhhh...das will ich auch gerade machen - aber bei mir gibt es in der Karrosserie keine Bohrungen:-(
Muss bzw. darf man die selbst Bohren?
Ich kann auch keine Markierungen erkennen.
Ist ein 900i, Mj. 92.
Ratlos.....
 
Selbst der Mann... äh, der Bohrer. Da musst Du schon zum Akkuschrauber greifen. Sind nur 3 Löcher...
 
Hi Philo,
hat das geklappt mit dem selber bohren? Ich möchte das eigentlich nicht machen, gibt es eine andere Möglichkeit einen Windabweiser zu befestigen?
 
Wohl nicht, ich kann mir keine Alternative vorstellen - da musst du durch (im Wortsinn :rolleyes:), wenn du den Abweiser montieren willst!
 
Die Sonne scheint, der Schnee ist weggetaut. Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 51422Anhang anzeigen 51423Anhang anzeigen 51424
Wenn ich es richtig sehe, brauche ich außen zwei kurze Halter und innen einen langen?
Abgesehen davon, dass die Halter nicht passen, habe ich auch nur zwei Kunststoffschrauben im Halterungsset geliefert bekommen. So kann das wohl nicht funktionieren?????:stupido3::hmpf:
Statt Gummischeiben gibt´s schlecht lackierte Kotflügelscheiben, wie lange der Windabweiser damit halten würde?´


1711053187175.png
 
Wenn ich es richtig sehe, brauche ich außen zwei kurze Halter und innen einen langen?
Abgesehen davon, dass die Halter nicht passen, habe ich auch nur zwei Kunststoffschrauben im Halterungsset geliefert bekommen. So kann das wohl nicht funktionieren?????:stupido3::hmpf:
Statt Gummischeiben gibt´s schlecht lackierte Kotflügelscheiben, wie lange der Windabweiser damit halten würde?´


Anhang anzeigen 270170
Mit den Haltern hast Du recht. Du brauchst 3 Rundkopfschrauben. So wie es aussieht die über den rot eingekreisten. Dazu die Plastikmuttern ganz unten. Aber wie gesagt 3 Stück.
 
Zurück
Oben