Ausstattung - Befestigung Kopfstütze Vordersitz lösen

Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
212
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin,
weiß jemand wie ich die schwarzen Plastikhalterungen von der Vordersitzen abbekomme?

/
 

Anhänge

  • IMG-20190508-WA0001.jpeg
    IMG-20190508-WA0001.jpeg
    450 KB · Aufrufe: 22
Dazu muss der Lehnenbezug soweit hochgezogen werden, dass du darunter an die Rohre ankommst, dort gibt es eine Sperrraste, die eingedrückt werden muss.
 
Danke, ich werde es ausprobieren.
Meinst Du ich muss der Bezug von der Polsterung lösen oder komme ich so dran?
Ich meine zu sehen gehabt dass die Rohre "eingepolstert" sind. Muss / kann die Sperr-Taste mit einer Zange eingedrückt werden oder müssen die fingerschen dran kommen. Die Sperr-Taste sitzt nehme ich an unmittelbar unterhalb die Schwarze Plastik-Halterung?
 
Gemacht hab ich das selbst bisher nur an einem 900II, da konnte man den Bezug so weit runterdrücken, dass man von außerhalb an die Sperren kam, die mit einem Schraubendreher eigedrückt werden müssen.
Am 9-5I kenne ich das nur von einem Schlacht-Gestell (hab leider kein Foto davon, nur die angehängte Abbildung), und da liegen die Sperren so tief, dass das von außen sicher nicht geht und der Bezug hoch und das Polster weg muss, um dann von vorne (auch mit einem Schraubendreher) die Klinken eindrücken zu können.
Aufpassen, die beiden Hülsen sind unterschiedlich!
 

Anhänge

  • upload_2019-5-10_9-9-48.png
    upload_2019-5-10_9-9-48.png
    3,6 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben