Baumarkttuning

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 17 März 2009.

  1. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    14,808
    Danke:
    700
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Zumal man ja im Auto sitzt und den Plunder nicht mal sieht .
  2. kauftnix
    Offline

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    722
    Danke:
    275
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Was ist da mit der "Zündkassetten" Abdeckung und der Krümmer Abdeckung passiert? Frisch verputzt?
  3. philjad
    Offline

    philjad

    Dabei seit:
    10 August 2014
    Beiträge:
    96
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Wenn ich mich richtig erinnere ist die Abdeckung,wo sonst die Kassette sitz, mit einem Alcantaraimitat bezogen und auf der Kümmerabdeckung klebt Strukturfarbe :confused:
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,556
    Danke:
    900
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,374
    Danke:
    6,758
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schade, der ganze Aufwand nur um dann so ein olles V8-Monstrum herumzuschleppen.
  6. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Nach hinten raus ist der Blubbereffekt aber größer ...:rolleyes:
  7. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    394
    Danke:
    193
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    [​IMG]
    Völlig skurriler Umbau aus GB: Basis 931 CV, darüber die "leicht modifizierte" 96er Karosserie.... Der Sinn erschließt sich mir gar nicht
  8. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    394
    Danke:
    193
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Hier noch mal von hinten:
    [​IMG]
  9. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    394
    Danke:
    193
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    und innen:
    [​IMG]
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,374
    Danke:
    6,758
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Von einigen Details mal abgesehen sieht es aussen nach ordentlicher Arbeit aus.
  11. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    1,609
    Danke:
    82
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Der Sinn der Sache ist, das der Erbauer Spass an der Sache hat.
    Sinn erfüllt.
    Da gibt es weitaus schlimmeres.
  12. saabracadabra75
    Offline

    saabracadabra75

    Dabei seit:
    24 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,468
    Danke:
    114
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Jetzt raffe ichs erst (glaube ich zumindest):

    Ein 9-3I CV in ein 96er Kleid gepackt?!?!

    Skuril: Ja!

    Sieht aber richtig gut aus.

    Sinn: Bestimmt, weil es Spaß macht, und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen. Und/oder weil er das Fahrwerk und den Innenraum des 9-3I zu schätzen gelernt hat.
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,374
    Danke:
    6,758
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...das 96er Fahrwerk hätte er belassen sollen.:cool:
  14. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    394
    Danke:
    193
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Ich finde ja auch, dass das Ergebnis ganz gut aussieht.
    Mir gefällt es aber so auf jeden Fall besser :
    [​IMG]
  15. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    2,445
    Danke:
    695
    Gibt es eine making of story?
  16. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,556
    Danke:
    900
    Ja. Zu meinem eigenen Erstaunen finde ich das nicht scheiße.
  17. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    394
    Danke:
    193
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  18. greatotto
    Offline

    greatotto

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    293
    Danke:
    87
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    ...wenn ich das richtig sehe wird der (besonders in UK) nur sehr begrenzt einsetzbar sein - so ganz ohne Belüftung der Frontscheibe. Soll aber vor allem ein Hingucker sein - und das hat die Kiste geschafft.
  19. bibo93
    Offline

    bibo93

    Dabei seit:
    25 Februar 2004
    Beiträge:
    3,408
    Danke:
    280
    Oder eins vom 901 einbauen sollen? :hmpf::hello:
  20. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,578
    Danke:
    4,200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, womit mir (mal wieder) völlig unklar ist, was dies mit 'Baumarkttuning' zu tun haben soll.
    Was handwerklich ordentlich gemacht ist, hat damit einfach nichts zu tun.
    Alles andere ist dann nur Geschmackssache.