Baumarkttuning

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Morpheus, 17 März 2009.

  1. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,322
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  2. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,557
    Danke:
    900
    Seltene Superbird Edition.

    [​IMG]
  3. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,248
    Danke:
    449
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :hahaha: Am besten finde ich den Miniaturkühlergrill.
  4. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,284
    Danke:
    705
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
  5. Andreas_HH
    Offline

    Andreas_HH

    Dabei seit:
    9 Februar 2003
    Beiträge:
    2,219
    Danke:
    294
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Urgh. Ist das die Front oder das Heck??
  6. 9000CD
    Offline

    9000CD

    Dabei seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    543
    Danke:
    101
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wie geil ist denn der Superbirdy :D
  7. UlrichB
    Offline

    UlrichB

    Dabei seit:
    30 März 2007
    Beiträge:
    124
    Danke:
    30
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Virtuelles BMT:
  8. room429
    Offline

    room429

    Dabei seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Tolle Sache, ich würde zugern ein Redesign vom 9-3 sehen, nur minimal breiter als der Alte. Echt schade, dass das charakteristische Design flöten gegangen ist.
  9. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Find ich ncht schön :afraid:
    Mit „Re-Design“ hat das doch wenig zu tun, das wäre maximal ein Tuning.
  10. room429
    Offline

    room429

    Dabei seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Warum nicht? Er greift die alte Formensprache auf, bspw. die Plastikumrandung unten an der Front und bringt sie auf einen aktuellen Stand. Ein altes Design wird neu interpretiert, das nennt sich Redesign. Tuning hiesse doch eher sich darum zu kümmern, dass du die Fahreigenschaften verbesserst oder dass die Karre schneller läuft. Aber seis drum, dass sich auch heut noch Leute für die alten Saabs begeistern können, spricht ja schon für sich :top:
  11. saabienche
    Offline

    saabienche

    Dabei seit:
    20 August 2003
    Beiträge:
    1,394
    Danke:
    138
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY07
    Turbo:
    FPT
    Tiefer geht nicht :biggrin:

    Anhänge:

  12. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,140
    Danke:
    405
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Baumarktuning ist wohl zu hart für diesen Kanidaten, weil der Rest sehr stimmig ist. Allerdings finde ich, dass die Tieferlegung trotz des Bodykits und den 20-Zöllern bewirkt, dass die Radhäuser nicht ansehnlich ausgefüllt werden. Sie wirken einfach zu breit. Wäre das Fahrzeug nicht so tief, dann sähe es besser aus, weil der Abstand des Radzenrums zum Radkasten homogener wirke. Was haltet ihr davon?


    [​IMG]

    https://www.instagram.com/p/Bw4mjoIlaLG/?utm_source=ig_web_copy_link
  13. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    603
    Danke:
    396
    Ich geb dir recht bezüglich der Radkästen, nur finde ich das ganze insgesamt doch gelungen. Schließlich muss man im Rahmen des machbaren bleiben.
  14. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    887
    Danke:
    360
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Bei dem Schiff sind die 20“ schon fast zu klein, aber trotzdem ein schönes Wägelchen

    On Topic:

    Anhänge:

  15. room429
    Offline

    room429

    Dabei seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    LPT
    Find ich auch, in der Klasse wirkts eher billig als wertig, wenn mans so tief legt. Aber sonst, Mann ist das n tolles Auto - wäre auch das einzige, das ich gegen meinen wechseln würde :top:
  16. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich finde die Hirsch-Räder gar nicht so toll...:vroam:
    5-6k für einen Satz wären mir auch viel zu teuer.
  17. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Der Motorraum wird auf unserem Saab Saturday live zu sehen sein, das Auto kenne ich...:biggrin:
  18. Regio-Rider
    Offline

    Regio-Rider

    Dabei seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    5,925
    Danke:
    143
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Willkommen im Club
    Anscheinend bin ich, nicht der Einzige mit diese Einstellung
  19. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    887
    Danke:
    360
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    ganz ganz gruseliger Fahrzeug, da stimmt absolut nichts, alles bunt und durcheinander
  20. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,193
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Genau meine Meinung, ich verfolge das Schauspiel auch schon länger...
    Die Krönung war die Folierung der Motorhaube :stupid: