Baumarkttuning

Mir fehlt noch dass da auf Knopfdruck kleine bunte Strasssteine drauf rieseln...dann wäre das Elend perfekt :elefant:
 
Ich finde ja das Apostroph in "bei'm" mal so richtig baumarktmäßig :-)
 
Ich finde ja das Apostroph in "bei'm" mal so richtig baumarktmäßig :-)
...“den Apostroph“, ist nach wie vor ein Maskulinum. Wurde aber von mir grammatikalisch völlig korrekt angewendet.
Es fehlen die Buchstaben „de“ und somit wird in der deutschen Sprache der Apostroph als sog. Auslassungszeichen genutzt.:biggrin::ciao:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duden kennt das Wort am Stück und ohne Häkchen, bei gleicher Bedeutung.
 
"Beim" natürlich ohne Apostroph, das ist ja ein eigenes Wort.

Auch sonst nicht bei Kombination von Präposition und Artikel:

1JBv5M4.png


Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...ch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html
 
Duden kennt das Wort am Stück und ohne Häkchen, bei gleicher Bedeutung.
Das kann alles so sein bei der neuen Rechtschreibung. Als Besucher einer alten humanistischen Schule wurde mich das anders gelehrt. Präposition und Apostroph vertragen sich inzwischen nicht mehr. Aber, Ihr seid im Recht. Man muss sich ja den neuen Gegebenheiten anpassen. Da seid Ihr ja mit Euerer Meinung bzgl. moderner Technik in Autos und sonstigen Gerätschaften ganz weit vorne.:biggrin:
Was ist denn jetzt mit dem Baumarkttuning, speziell mit dieser bekloppten Gehwegbeleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Beim" ist schon immer ein eigenes Wort, das hat mit der neuen Rechtschreibung gar nichts zu tun. Gruß von Humanist zu Humanist.

Btt - na, was war das mal?

TTdQeAs.jpg
 
Was ist denn jetzt mit dem Baumarkttuning, speziell mit dieser bekloppten Gehwegbeleuchtung?
Wo und an welches Auto soll das denn genau?
Denn für 'nen 900(0)er wäre es schon mal ganz einfach das falsche Emblem. Da gehört ganz klar und grundsätzlich immer nur SAAB SCANIA ran.
Der Greif nur mit 'SAAB' wurde (meines Wissens) erst in 2000 (evtl. zum MY '01?) eingeführt.

kurze Geschichte am Rande:
Ich bekomme ja von Frauchen immer mal wieder mal 'nen passend bestickten Overall für die Garage. Als mir beim Auspacken einmal die Gesichtszüge entglitten ware, halfen dann auch keine relativierenden Worte meinerseits mehr. Sie packte das Ding wieder ein, und ein paar Tage später lag ein Overall mit dem zu unseren Autos passenden Emblem auf dem Rücken auf dem Tisch.
 
Wo und an welches Auto soll das denn genau?
Denn für 'nen 900(0)er wäre es schon mal ganz einfach das falsche Emblem. Da gehört ganz klar und grundsätzlich immer nur SAAB SCANIA ran.
Der Greif nur mit 'SAAB' wurde (meines Wissens) erst in 2000 (evtl. zum MY '01?) eingeführt.

MY 2001...

kurze Geschichte am Rande:
Ich bekomme ja von Frauchen immer mal wieder mal 'nen passend bestickten Overall für die Garage. Als mir beim Auspacken einmal die Gesichtszüge entglitten ware, halfen dann auch keine relativierenden Worte meinerseits mehr. Sie packte das Ding wieder ein, und ein paar Tage später lag ein Overall mit dem zu unseren Autos passenden Emblem auf dem Rücken auf dem Tisch.

:biggrin:
 
"Die GM-Tochter Saab Automobile AB wird am 14. August 2000 ein neues Logo einführen. Es soll, so der Wunsch der Verantwortlichen, die "mit dem Markennamen verbundenen Werte" visualisieren."

Bericht aus Spiegel.
 
Mein Gott, es geht doch um die Sache an sich. Mir ist es doch völlig egal, welches Emblem da abgebildet wird. Da steht „SAAB“ drauf und fertig. Kein normaler Mensch kennt da den Unterschied. Aber schön ewig und drei Tage mit Radios aus Jahrzehnten später durch die Weltgeschichte fahren...:cool:
 
Mir ist es doch völlig egal, welches Emblem da abgebildet wird.
Das mag Dir egal sein. Aber ein 'Sopel'-Symbol hat mit den alten SAABs wirklich wenig zu tun.
Dass die 'breite Masse' davon keine Kennung hat, ist völlig unbestritten. Aber die 'breite Masse' geht mir ohnehin am Ar... ..m vorbei.
Aber schön ewig und drei Tage mit Radios aus Jahrzehnten später durch die Weltgeschichte fahren...:cool:
Tja, wenn ich nur wüßte, wen Du meinst ... :confused:
In meinen 9k sitzt jeweils die Serien-Anlage vom Aero incl. Wechsler, und daneben ein Navi-Monitor der Philips Carin aus den Endneunzigern. Zu Autos aus den MY '96 - '98 sollte das passen.
Und selbst die MS4100 in meinen 900ern, wovon ich das erste Gerät bereits 2000 in meinem ZettI verbaut hatte, waren demzufolge für die MY '90 - '92 noch die H-übliche 10Jahres-Frist.
Von daher ziehe ich mir die Jacke nun wirklich nicht an. Denn neumodischen BlingBling-Kram, mgl. mit blauer oder roter Beleuchtung, wird man in meinen Kisten mit Sicherheit nicht finden.
 
Das mag Dir egal sein. Aber ein 'Sopel'-Symbol hat mit den alten SAABs wirklich wenig zu tun.
Dass die 'breite Masse' davon keine Kennung hat, ist völlig unbestritten. Aber die 'breite Masse' geht mir ohnehin am Ar... ..m vorbei.
Tja, wenn ich nur wüßte, wen Du meinst ... :confused:
In meinen 9k sitzt jeweils die Serien-Anlage vom Aero incl. Wechsler, und daneben ein Navi-Monitor der Philips Carin aus den Endneunzigern. Zu Autos aus den MY '96 - '98 sollte das passen.
Und selbst die MS4100 in meinen 900ern, wovon ich das erste Gerät bereits 2000 in meinem ZettI verbaut hatte, waren demzufolge für die MY '90 - '92 noch die H-übliche 10Jahres-Frist.
Von daher ziehe ich mir die Jacke nun wirklich nicht an. Denn neumodischen BlingBling-Kram, mgl. mit blauer oder roter Beleuchtung, wird man in meinen Kisten mit Sicherheit nicht finden.
Man René, Dich meinte ich doch definitiv nicht. Schaue ich jedoch in öffentliche Alben oder Offerten...
Da wird über zeitgemäße Originalität geredet und die Angebote von „Kratzecke“ werden mißachtet.
 
"Beim" ist schon immer ein eigenes Wort, das hat mit der neuen Rechtschreibung gar nichts zu tun. Gruß von Humanist zu Humanist.

Btt - na, was war das mal?

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der ist jedes Mal ausgerastet, wenn jemand (z.B. Radiomoderatoren, gute Kollegen, ich etc.) grammatikalische oder rechtschreibungsbezogene Fehler beim Reden, Schreiben, Furzen usw. gemacht haben.

Oh weh.

Ich freue mich auf jeden Fall sagen zu können:

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen...

Und er freut sich wahrscheinlich auch :smile: So soll es sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man aus einem 730d einen 750i? Na klar man baut sich einfach eine 750i Schürze dran asdf bestimmt geil wenn im Hochsommer die Stoßstangenhaut anfängt zu schmelzen :biggrin:
IMG_5038.jpg
 
Guck dir das bei den aktuellen Octavia RS mal an. Beim Diesel gibt es nur links einen ESD mit zwei Endrohren, die sich mehr hinter der Schürze verstecken. Bei den Benzinern sind die Rohre, immerhin links und rechts jeweils eins, ebenfalls so schön versteckt hinter der Schürze. asdf
 
Zurück
Oben