Baujahrbedingte Unterschiede der Lenksäulen (Käfig) nonAirbag?

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.178
Danke
965
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Hallo,
gibt es unterschiedliche Lenksäulen bis/ab Bj 89 beim Saab 900i ohne Airbag?
Wenn "ja", welche? Oder ist alles kompatibel?
Konkret gefragt: Passt Bj. 89 in Bj. 86?
Und: Sind die 4 Befestigungsschrauben "Einmalschrauben", oder wiederverwendbar?

Es geht hier nicht um die untere Gelenkwelle, sondern nur das Käfigteil, in dem die Nadellager verbaut sind.

Dank für sachdienliche Hinweise :-))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt. Wiederverwendbar.
 
thx!

P.S. Hatte etwas von "Abreißschrauben" bei Lenkungen im Kopf (VW-Bulli?)
War Saab da etwas nachlässig, was Sicherheit angeht? ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebe-Lenksäule
Ups, mit "Sicherheit " meinte ich die Befestigung der Lenksäule bzw. des Käfigs...
Die Lenksäule an sich wird im Falle des Falles funktionieren.

Ich meine beim Bulli (T3) wird die Lenksäule mit solchen Schrauben befestigt. Soll wohl Laien vom
Schrauben an sicherheitsrelevanten Bauteilen abschrecken... Hätte ja sein können, das es eine gängige Methode ist.
 
Die Saab-Schrauben sind wiederverwendbar.
 
Zurück
Oben