Motor .- Batterieabdeckung beim 2011er 9-3?

Ich kann mir vorstellen, dass der Motorraum, als er konstruiert wurde Ende der 90er, noch nicht für solche Batteriegrößen ausgelegt wurde.
Am Anfang waren nur zwei Motoren für den 9³ geplant, nämlich der B207 in seinen 3 Leistungsstufen und der altbekannte 2.2 TiD von Opel.

Dass später noch ein V6, ein Allradsystem und ein zweistufiger neuer Diesel mit Zusatzheizung oder Standheizung kommen würde, dass hat damals wahrscheinlich keiner so direkt auf der Pfanne gehabt ...
Folglich sind die Abdeckungen nicht so überdimensioniert gewesen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Motorraum, als er konstruiert wurde Ende der 90er, noch nicht für solche Batteriegrößen ausgelegt wurde.
Am Anfang waren nur zwei Motoren für den 9³ geplant, nämlich der B207 in seinen 3 Leistungsstufen und der altbekannte 2.2 TiD von Opel.

Dass später noch ein V6, ein Allradsystem und ein zweistufiger neuer Diesel mit Zusatzheizung oder Standheizung kommen würde, dass hat damals wahrscheinlich keiner so direkt auf der Pfanne gehabt ...
Folglich sind die Abdeckungen nicht so überdimensioniert gewesen.

Wobeis dem Auto vermutlich Schnuppe ist, wenn die Batterie ein wenig kleiner ist.
Also wer die saubere Optik mag, der kann den Batteriekasten inkl. Abdeckung einbauen und pfeift auf ein paar Amperestunden.
 
Wobeis dem Auto vermutlich Schnuppe ist, wenn die Batterie ein wenig kleiner ist.
Also wer die saubere Optik mag, der kann den Batteriekasten inkl. Abdeckung einbauen und pfeift auf ein paar Amperestunden.

Dass stimmt....
Mir ist das Selbe bei meinem zweiten 9⁵ aufgefallen....
War der 1.9 TiD drin aber mit Standheizung.
Da war die Batterie zu groß für eine Abdeckung. Fand ich damals auch ein bisschen schräg :rolleyes:

Im Astra meiner Freundin ist es anders gelöst.... Die fährt auch den 1.9er und dort ist die Batterie in eine flexible Dämmschutzhülle eingebettet.
So geht's auch :smile:

Gruß
Roman
 
Dreckig wird die große Batterie auch ohne Abdeckung nicht, hab mich dran gewöhnt. Und ich schaue doch sehr selten unter die Motorhaube, wenn dann steht wenigstens SAAB auf der Batterie.
 
Zurück
Oben