Batterie für´s Turbo Cabrio

Banner wäre für mich absolut Ok und auf 10,- Euro mehr oder weniger kommts mir definitiv nicht an .
Wenns da was Passendes gäbe , würde ich die sofort nehmen . Ansonsten tendiere ich eher zu Klaus´45 Ah Alternative .
 
Bin ich alleine mit Banner im Saab? Hat wer eine Artikelnummer?
 
45 AH ist beim Turbo massig genug, habe ich selbst im Winterwagen. In No.3 benutze ich sogar nur 30 AH. Nur für die Non-Turbos reicht das nicht aus. Mit Banner habe ich letztes Mal wohl Pech gehabt... hat nur ein Jahr gehalten, gab aber umgehend 'nen Gutschein.
 
Wahrscheinlich will er auf das etwas niedrigere Verdichtungsverhältnis heraus.
 
...welches einen theoretisch geringeren Anlasserstrom benoetigen wuerde ?
 
Wenns da was Passendes gäbe , würde ich die sofort nehmen . Ansonsten tendiere ich eher zu Klaus´45 Ah Alternative .
Verstehe das Problem (noch) nicht. G..gle schmeißt mir doch einiges zur 56069 und 56068 aus.

Und Platz ist doch dort auch:
AkkuPlatz.jpg
 
Wahrscheinlich will er auf das etwas niedrigere Verdichtungsverhältnis heraus.

Je nach dem, wie die Fuhre flutscht. Aber im Prinzip schon richtig analysiert. Ein sauber eingestellter Turbo braucht für den Start deutlich weniger Leistung der Batterie. Ein 89er 8 Ventiler mit nachgerüstetem Kat entsprechend mehr...
 
Und Platz ist doch dort auch:
6447d1113170590-welche-batterie-im-900-turbo-auch-900s-lpt-batterieei.jpg
 
Das kommt mir bekannt vor. Das hattest Du doch schon vor Jahren 'vereiert'. :smile:
 
Das Fotomodell ist offensichtlich noch keine zügige Runde gefahren...Hitzeschutzblech passt bei passender Batterie oft besser, wenn man die Batterie richtig auf dem Träger positioniert.
 
Keine Ahnung wieso bei Dir dort Platz ist ... Bei mir steht das Hitzeschutzblech schon am Krümmerknie an ...
Also Gerald, dann glaube ich nicht, dass Du eine 56069/56068 verbaut hast, sondern so neumodischen Kram mit unterer Befestigungswulst. Die Akkus nach o.g. DIN sind an den Seiten wirklich bis nach unten gerade und haben eben diese Befestigungswulst, wie sie auch am 9k benötigt und verwednet wird, nicht. Außerdem ist sie oben, bis auf die herausstehenden Pole und Schraubverschlüsse, flach und hat keinen Griff. Abgesehen davon, dass die Zellverbinder nicht offen liegen also recht 'old school'.
Das Fotomodell ist offensichtlich noch keine zügige Runde gefahren...
Hat schon, allerdings zum Fototermin tatsächlich noch nicht (wieder). :smile:
 
Hallo René !

Also Gerald, dann glaube ich nicht, dass Du eine 56069/56068 verbaut hast,
Da nimmst Du völlig richtig an . Die Batterie , die aktuell bei meinem Cabrio verbaut ist , ist eine ganz normale mit Wulst unten .
Mich überrascht nur , wie viel Platz auf Deinem Foto noch ist . Selbst ein fehlender Wulst sollte ja kaum mehr als 10mm bringen .

Ich sehe schon , ich werde mit dem Cabrio zum Teilehändler meines Vertrauens fahren müssen und dort vor Ort eine "Anprobe" machen .
 
Ja, das addiert sich alles ein wenig: so 10 mm die Wulst, der Akku selbst ist wohl auch ein paar mm schmaler und wenn man dann die hintere äußere Ecke genau in die Sicke der Seitenwand stellt, hat man gute 15 mm gewonnen. Dann sieht es halt so aus, wie auf dem Bild von meiner Semmel.
 
Hallo !

Danke an René und an SaabScania900 ! Eure beiden Beiträge haben letztlich zum Erfolg geführt .
Obwohl die nette Dame von Banner mir per mail nicht weiterhelfen konnte , weil sie in ihrer Liste nochts Passendes gefunden hat , hat es jetzt doch geklappt .
Bei meinem Autozulieferer vor Ort gab´s tatsächlich eine passende Banner . 60 Ah , 170mm breit und ohne die Befestigungswulst unten . Passt wie von René beschrieben auch perfekt in die Sicke in der Seitenwand . Einziger winziger Nachteil : die Pole sind auf der Abschirmblechseite ... Vielleicht hätte es ja auf Bestellung auch das spiegelverkehrte Pendant gegeben . Aber da diese lagernd war und die Batteriekabel perfekt passen , hab ich sie gleich so genommen .
Wenn´s jemand interessieren sollte , kann ich gerne die Artikelnummer nachschauen .
 
Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich.

Ach nein , da ist so viel Platz , das beunruhigt mich eigentlich überhaupt nicht .
Hatte auch die entsprechende 45 Ah Variante ins Auge gefasst , aber da die nur unwesentlich billiger war , dann doch wieder verworfen .
 
Zurück
Oben