Batterie erneuern beim Schlüssel

Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
110
Danke
74
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Habe mir mal die 'Mühe' gemacht (nachdem der Batteriewechsel für den ZV-'Knochen' hier schon beschrieben wurde) auch für dieses Exemplar von SAAB Schlüssel mit ZV den Batteriewechsel zu dokumentieren:
DSCN5415.jpg


Benötigte Batterie: CR 1632
Die gibt es für 50Ct z.B. bei Reichelt Elektronik




DSCN5416.jpg


Bei A mit kleinem Schraubenzieher ansetzen und in das Loch (B) mit Gegenstand (z.B. Inbus 1.5mm) eindrücken.
DSCN5417.jpg


Ist vielleicht etwas lächerlich diese Beschreibung, aber hätte ich diese Info hier vorher gefunden, wäre auf meinem Schlüssel nun nicht ein fetter Kratzer. ;)
 
Diese Anleitung habe ich gerade gesucht!
Klasse Forum, wer hier sucht, der kann ´ne Menge Geld und Nerven sparen!
 
...und ich war heute beim Saab-Händler, weil mein Schlüssel trotzdem nicht wollte *hehe* jetzt ist die Batterie auch gewechselt ;)
 
@DIESEL

Danke für die Anleitung, konnte ich heute gut gebrauchen. Meine Original-Batterie im 9-5 Schlüssel hat nach 5 1/4 Jahren zuwenig Schnauf !

Gute Fahrt !
 
Batterie gewechselt - Schlüssel kaputt

Hi Diesel,

die Anleitung ist gut. Ich wäre auch glücklich und zufrieden, wenn mir bei der Wechselaktion nicht ein Nippel vom Deckel abgebrochen wäre.:eek: :eek:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es die Deckel einzeln gibt und ich nicht gleich einen neuen Schlüssel brauche. :frown:
 
Servus 42!

Shit. Das is natürlich schon doof. Ich würde ja dann im Fall des Falles wenn kein Deckel auftreibbar ist, den alten Deckel mit gaaanz wenig Silikon in der Fuge reinkleben und beim nächsten Batteriewechsel in 5 Jahren dann wieder mir was neues einfallen lassen (odder bis dahin vergessen und fluchen warum dat Ding nicht aufgeht ... oder das Auto ist bis dahin eh verkauft und es ist nicht mehr mein Problem :biggrin: )
Hoffe aber dass du nen Deckel bekommst.

Diesel
 
an die Klebevariante hab ich auch schon gedacht. Mal sehen, was gleich die Saabotheke sagt...
 
Mein Schrauber will mir einen Deckel besorgen. Immerhin muss ich nicht den ganzen Schlüssel kaufen.

Man hab ich gestern Abend geflucht...
 
gestern den Deckel abgeholt. Das ich den einzeln bekommen habe (und dafür noch nicht mal was bezahlen musste!!!) lag nur an meinem Freundlichen (hier stimmt es mal).
Eigentlich gibt es wohl nur den Schlüssel als Komplettsatz. Also aufpassen, beim Batteriewechsel
 
Äh... irgendwie hat das Drücken in das Loch keinen Großen Effekt... bisher..
Ächz.. mir Gewalt ging's raus, aber wo ist der Deckel hingeflogen ?
 
Plastikdetektor hätt ich auch schon öfters gut gebrauchen können!
 
hab ich immernoch nicht gefunden... heute abend ist grosses aufräumen angesagt.
/To
 
Batterie erneuern beim Schlüssel Auf Thema antworten

Hallo!
Gibts doch gar nicht,wie groß und aufgeräumt ist denn Deine Werkstatt?.........lach.Aber Hauptsache,Du konntest die Batterie tauschen.
Gruß,Thomas
 
Welche Werkstatt ?
Ich hab einen Basteltisch im Gästezimmer... und da liegt auf dem Boden verteilt ein komplettrer Schrankinhalt, weil wir gerade einen neuen gekauft haben... Lohnt sich kaum zu suchen...

Batteriewechsel ? Ich will den Schlüssel ohne FB gegen diesen vertauschen.... d.h. ich muss den noch weiter auseinandernehmen... sägen ?

/To
 
Bei welchen Modellen gibt es diesen Schlüsseltyp ?
Ich habe einen MY98 9-3 bei dem normalerweise dieser Knochen dabei ist. Ich kann mit einem gesonderten Schlüssel das Auto bewegen, gehe also davon aus, dass in dem Extra-Schlüssel ein Transponder ist.
In dem oben abgebildeten Schlüssel scheint kein Transponder zu sein !?

/To
 
Batterie erneuern beim Schlüssel Auf Thema antworten

Hallo!
Laut EPC ist ein Sender drin,denn der muß per Tech II auf Dein Auto programmiert werden,ich glaube so ab Mitte MY 2000 war dieser Schlüssel Serie,man kann ihn aber nachbestellen,ist nur leider sehr teuer,bei meiner Werkstatt ca. 105 € pro Stück.Das finde ich ganz schön happig.
Gruß,Thomas
 
Ein Sender oder ein Transponder ?
Klar ein Sender als FB... aber wie wird die Wegfahrsperre deaktiviert ?
Hab mir einen für ein paar Euro bei ebay geschossen...
/To
 
Welche Werkstatt ?
Ich hab einen Basteltisch im Gästezimmer... und da liegt auf dem Boden verteilt ein komplettrer Schrankinhalt, weil wir gerade einen neuen gekauft haben... Lohnt sich kaum zu suchen...

Batteriewechsel ? Ich will den Schlüssel ohne FB gegen diesen vertauschen.... d.h. ich muss den noch weiter auseinandernehmen... sägen ?

/To

War das Fenster offen ?? :biggrin: :biggrin:
 
Zurück
Oben