Back to the roots

Sehr schön ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Jetzt das Aluteil in der Mitte noch poliert und vernünftige Schrauben rein, dann sieht das noch besser aus……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Sehr schön ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Sehr schön ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Da weiss man ja bald gar nicht mehr wo man zuerst hinschauen soll:tongue: - einfach nur schön:top:
 
So, wie Brose schon anmerkte: jetzt noch ne Kopfpolitur und es wirkt stimmiger :biggrin:
IMG_0751 LLK.JPG
 
Bringen die do88-Teile wirklich merklich etwas?
 
OMG! Den darf meine Frau nicht sehen! :eek: :biggrin:
Echt niedlich der kleene.
 
Noch den Luftfilter getauscht, damit ist die Do88 Aktion abgeschlossen. Der Vorbesitzer sah das wohl nicht so eng..

Alt:
alt.jpg

Neu:
neu.jpg
 
Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning.
Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den V6 Turboloch Thread.

Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto.

Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden:

BHP Tuning 325 PS / 480 NM
EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge
Do88 Ladeluftkühler (Bigpack)
Do88 Wasserkühler
Do88 Ansaugrohr
Hirsch Abgasanlage
Hirsch Fahrwerk
Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung
Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten
Hirsch Lenkrad
Hirsch Ledertürgriffe
Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot
Lederleiste Handschuhfach
Saab Sportpedale

In Vorbereitung:
A-Z Performance Domstrebe
Hirsch Style Diffusor
Rostschutz / Konservierung

Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben