turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.147
- Danke
- 7.473
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind zumindest ab MY86/87 die Grundmotoren (also Motorblock) zwischen B201 und B202 identisch. Zumindest wird im EPC kein Unterschied gemacht.
Auch die Ölpumpen (und Deckel) sind identisch.
Dann müsste in der Theorie ja ein B201 zu einem 16V umgebaut werden können, indem man ihm lediglich dne ZK und die Ketten eines 16V Spendiert (Ansaugbrücke mit Düsen natürlich auch).
Aber vom Grundsatz wäre das so umzubauen?
Auch die Ölpumpen (und Deckel) sind identisch.
Dann müsste in der Theorie ja ein B201 zu einem 16V umgebaut werden können, indem man ihm lediglich dne ZK und die Ketten eines 16V Spendiert (Ansaugbrücke mit Düsen natürlich auch).
Aber vom Grundsatz wäre das so umzubauen?