turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
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Habe hier einen B201 MY 88 Vergaser, bei dem die ZK durch gegangen ist.
Nach Demontage des ZK, ergibt sich folgendes Bild.
Genau da, wo der Metallring der ZKD liegt hat der Kopf an manchen Stellen Abdrücke.
Die "Tiefe" dieser Katschen ist spürbar, aber nicht wirklich messbar.
Der wird wohl geplant werden müssen.
Heiß gelaufen ist der Motor nicht. Wurde sofort abgestellt (und war noch kalt, als das passiert ist). Verzogen hat der Kopf sich sicherlich nicht...
Ist aber das Erste Mal, dass ich sowas an einem ZK sehe. Und ich hatte schon einige mit doppelt oder 3-Facher KM Leistung in der Hand.
Kennt das jemand? Oder ist das eine "Krankheit" vom B201?
Nach Demontage des ZK, ergibt sich folgendes Bild.
Genau da, wo der Metallring der ZKD liegt hat der Kopf an manchen Stellen Abdrücke.
Die "Tiefe" dieser Katschen ist spürbar, aber nicht wirklich messbar.
Der wird wohl geplant werden müssen.
Heiß gelaufen ist der Motor nicht. Wurde sofort abgestellt (und war noch kalt, als das passiert ist). Verzogen hat der Kopf sich sicherlich nicht...
Ist aber das Erste Mal, dass ich sowas an einem ZK sehe. Und ich hatte schon einige mit doppelt oder 3-Facher KM Leistung in der Hand.
Kennt das jemand? Oder ist das eine "Krankheit" vom B201?
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