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Hallo,
im Zuge einer Teilfahrwerksüberholung zeigte sich einseitig der Spurstangenkopf fest mit der Spurstange verbacken, da ließ sich am Auto nichts machen, auch tagelang Rostlöser wirkte nicht. Mit Wärme bin ich da skeptisch, und perfekt gangbar wird es dann trotzdem nicht.
Also werde ich den Spurstangenkopf zusätzlich mit Spurstange und Axialgelenk (das innen unter der Lenkmanschette ist) wechseln.
Habe dazu Teile von Lemförder besorgt, die wohl noch Erstausrüstungs-Teile am Fahrzeug sind auch von Lemförder und tragen zusätzlich "GM" als Prägung.
Die eigentliche Frage: WIS sagt, man kann das Axialgelenk einfach mit einem Schlüssel (original ein 34mm-Achtkant-Hahnenfuß) lösen und auch wieder festziehen, gegengehalten werden soll demnach dabei nichts.
Von anderen Autos kenne ich es so, dass am herausschauenden Stück der Zahnstange noch gegen gehalten werden muss, damit das Lenkgetriebe keinen Schaden nimmt, bei einem Renault musste sogar am Axialgelenk der anderen Seite gegengehalten werden.
Hat da wer Erfahrung, wie es beim 9-5 aussieht? Sind da Flächen zusätzlich zum gegen halten?
Danke und Gruß
Jan
im Zuge einer Teilfahrwerksüberholung zeigte sich einseitig der Spurstangenkopf fest mit der Spurstange verbacken, da ließ sich am Auto nichts machen, auch tagelang Rostlöser wirkte nicht. Mit Wärme bin ich da skeptisch, und perfekt gangbar wird es dann trotzdem nicht.
Also werde ich den Spurstangenkopf zusätzlich mit Spurstange und Axialgelenk (das innen unter der Lenkmanschette ist) wechseln.
Habe dazu Teile von Lemförder besorgt, die wohl noch Erstausrüstungs-Teile am Fahrzeug sind auch von Lemförder und tragen zusätzlich "GM" als Prägung.
Die eigentliche Frage: WIS sagt, man kann das Axialgelenk einfach mit einem Schlüssel (original ein 34mm-Achtkant-Hahnenfuß) lösen und auch wieder festziehen, gegengehalten werden soll demnach dabei nichts.
Von anderen Autos kenne ich es so, dass am herausschauenden Stück der Zahnstange noch gegen gehalten werden muss, damit das Lenkgetriebe keinen Schaden nimmt, bei einem Renault musste sogar am Axialgelenk der anderen Seite gegengehalten werden.
Hat da wer Erfahrung, wie es beim 9-5 aussieht? Sind da Flächen zusätzlich zum gegen halten?
Danke und Gruß
Jan