Aux-in statt CD-Wechsler im 9³ I und 9-5

Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
2.095
Danke
112
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Nachdem hier ja schon zigmal gefragt wurde, ob sich der CD-Wechsler-Eingang im 9³ und 9-5 nicht auch als Aux-Eingang benutzen lässt, hier nun die Lösung:

Audiotroll

Nun ist der Audiotroll zwar nichts wirklich neues, aber ich verwende ihn als reinen Aux-Eingang (3,5mm-Klinke) ohne Ipod und das funktioniert prächtig!
Der Einbau ist absolut Idiotensicher und dauert keine 5 Minuten.
Man benötigt auch keinen Ipod zum aktivieren und als reiner Aux-Eingang bleibt man auch von sämtlichen Problemen des Audiotroll verschont, kein ständiges Sicherung-Ziehen, kein Brummen, kein Aufhängen des SID etc.

Man schaltet einfach per CD-Taste (oder SRC-Taste am Lenkrad) zwischen Radio, CD und Audiotroll um, das SID zeigt dann "CD0 Play". Der Klang ist absolut einer CD vergleichbar (zumindest mit nem Muvo²-MP3-Player dran).

Vielleicht ist es ein wenig dekadent, einen Audiotroll als reinen Aux-Eingang zu verwenden, aber im Gegensatz zu einem FM-Transmitter kommen so im MP3-Betrieb auch Verkehrsmeldungen durch und es gibt keinerlei Probleme mit störenden Radiosendern.
 
Wie schaffe ich diese möglichkeit und welche teile (kabel) brauche ich für meinen 9-5 I ?
einfach CD-Wechsler abhängen und einen Adapter mit aux in dran?
Lg
 
Zurück
Oben