Getriebe/Au - Automat. Wellendichtring tauschen: wie?

Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
221
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo ForumFans,

da beim ausbohren der festsitzenden Schraube der Umlenkrolle der AGW-Kette mir der Bohrer im Loch abgebrochen ist, darf ich mir jetzt mein Getriebe widmen.

Hat einer schon den Wellendichtring getauscht?

Ich finde herzlich wenig Platz zwischen Verzahnung und Innendurchmeßer des Dichtrings. Habe den Ring 93178232 bei Skandix bestellt (1043916 ) gemeinsam mit einem großen O-Ring 90348756 (Skan. 1039717), heisst Dichtung Ölpumpe.

Der netter Berater bei Skandix konnte in seinen Unterlagen nur ein Spezialwerkzeug finden das zum Abziehen des Rings eingesetzt werden soll. WerkzeugNr. war aber nicht angegeben. Wie hat einer von Euch das gemacht? Muss der Deckel runter? folgt die nächste Frage...

Geht das noch gut wenn ich die 8 Schrauben im Deckel aufmache um den Deckel zu entfernen? Oder sind etliche Zahräder, Synchronringe usw. mit den festgehalten? Lieber lass ich den Deckel zu und häng den neuen O-Ring vom Rückspiegel als am guten und trockenen Getriebe was zu verschlimmbessern.



Danke für die Tipps!


Schon wieder gehen keine Fotos mit asdf, von Datei hochladen Fkt. 4.22MB kann nicht zu groß sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben