Autokino: Infotainment 300

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von marz, 13 Juni 2018.

  1. marz
    Offline

    marz

    Dabei seit:
    21 November 2017
    Beiträge:
    112
    Danke:
    48
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Liebe Saab-Freunde

    Ich plane meinen ersten Besuch in einem Autokino. Den Filmton werde ich mir übers Autoradio reinholen müssen. Denkt Ihr die Batterie hält 2 Stunden durch? :smile:

    Gruss
  2. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,386
    Danke:
    1,249
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Probier's aus: lass Radio an und miss dabei den Strom, der fließt (Multimeter zwischen Batteriepol und Kabel). Das multiplizierst Du mit 2h und Du hast die verbrauchte Kapazität. Deine Batterie wird irgendwas zwischen 60 und 70 Ah haben... :rolleyes:

    Mehr als 3-4 A wird Dein Auto nicht ziehen wenn Radio in Betrieb ist mit entsprechender Zündschlüsselposition. Also 8 Ah wären dann weg von Deinen 60-70... :smile: sollte also kein Problem sein... :smile: wenn Dein Akku aber schon altersschwach oder nicht geladen ist und sowieso nur 20-30 Ah hat, könnte es schon knapp werden... :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    marz sagt Danke.
  3. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    67
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich hatte das schon ... jedoch nach einem Sommerregen, lief der Lüfter mit und natürlich das Radio. Sobald ich den Lüfter aus gemacht habe, beschlug die Frontscheibe. Nach dem Kino kam nur noch ein klicken. Der Kinobetreiber hat aber zumeist eine Starthilfe da und konnte helfen.
  4. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,108
    Danke:
    383
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Nicht ernst gemeint - Aufbaubatterie (quasi WoMo):biggrin:
    marz sagt Danke.
  5. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,451
    Danke:
    161
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Letztes Jahr im Autokino hatte ich mit dem Silberbiest keine Probleme.
    Hab sogar zwischendurch immer mal den Motor gestartet, weils kalt war. Ich glaube nicht, dass es gereicht hat, um zwischendurch die Batterie zu laden, trotzdem war am Ende genug Saft da für den Motorstart.

    Anhänge:

    marz sagt Danke.
  6. Saabioli
    Offline

    Saabioli

    Dabei seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    67
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ich stand damals auch nicht mit einem SAAB im Autokino sondern mit meinem ovloV 850