Autokino: Infotainment 300

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von marz, 13 Juni 2018.

1. marz

marz

43
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Liebe Saab-Freunde

Ich plane meinen ersten Besuch in einem Autokino. Den Filmton werde ich mir übers Autoradio reinholen müssen. Denkt Ihr die Batterie hält 2 Stunden durch? :smile:

Gruss
  2. ralftorsten

ralftorsten

1,173
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Probier's aus: lass Radio an und miss dabei den Strom, der fließt (Multimeter zwischen Batteriepol und Kabel). Das multiplizierst Du mit 2h und Du hast die verbrauchte Kapazität. Deine Batterie wird irgendwas zwischen 60 und 70 Ah haben... :rolleyes:

Mehr als 3-4 A wird Dein Auto nicht ziehen wenn Radio in Betrieb ist mit entsprechender Zündschlüsselposition. Also 8 Ah wären dann weg von Deinen 60-70... :smile: sollte also kein Problem sein... :smile: wenn Dein Akku aber schon altersschwach oder nicht geladen ist und sowieso nur 20-30 Ah hat, könnte es schon knapp werden... :rolleyes:
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    marz sagt Danke.
  3. Saabioli

Saabioli

14
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ich hatte das schon ... jedoch nach einem Sommerregen, lief der Lüfter mit und natürlich das Radio. Sobald ich den Lüfter aus gemacht habe, beschlug die Frontscheibe. Nach dem Kino kam nur noch ein klicken. Der Kinobetreiber hat aber zumeist eine Starthilfe da und konnte helfen.
    marz sagt Danke.
  4. SAABY65

SAABY65

309
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Nicht ernst gemeint - Aufbaubatterie (quasi WoMo):biggrin:
    marz sagt Danke.