Auto setzt Gas nicht mehr um - Kupplung kaputt?


Habe auf FB in Saab Gruppen auch nach einer Lösung gesucht. Konsequenz war wohl wegen der emotionalen Texte meiner Frau bezogen der Rauswurf. Egal jetzt.

Ich bin wieder ruhiger und muss jetzt versuchen dass der Wagen wieder auf die Strasse kommt.
 
Hauptsache die Ehe hat es ausgehalten.
 
Und was hast du daraus gelernt?

Erst denken , dann posten.
Aber der Mensch ist auch so "Schuld sind immer andere."
Auch wenn es keinen Schuldigen gibt, irgendwer muss es gewesen sein, sonst passt es nicht ins Raster.
Naja, hier ist die Kupplung eines 20 Jahre + Auto kaputt gegangen.
 
Wegen einer Kupplung ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Gibt es. Wirklich.
Schön ist anders. :cool:
Nicht falsch verstehen, ich meinte soviel Aufhebens plus der geschilderten Begleitumstände wegen einer Kupplung?
Klar, nicht schön, aber nach 20 Jahren kann das schonmal passieren, oder?

Gruß, Thomas
 
Wegen einer Kupplung ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Es wurde schon wegen 20€ gemordet.
Aber den Kupplungssatz gibt es bei skandix für 189€, Ausrücklager 40€, jemand der es einbaut, irgendwas zwischen Bierkisten und 300(?)€.
So schwierig kann das doch nicht sein, oder?
 
Nicht falsch verstehen, ich meinte soviel Aufhebens plus der geschilderten Begleitumstände wegen einer Kupplung?
Klar, nicht schön, aber nach 20 Jahren kann das schonmal passieren, oder?

Gruß, Thomas
Sicher. Nur die Begleitumstände sind nicht zu vernachlässigen.
Da fliegt einem schon mal der Draht aus der Mütze ...
 
Sicher. Nur die Begleitumstände sind nicht zu vernachlässigen.
Da fliegt einem schon mal der Draht aus der Mütze ...
Da magst Du sicher recht haben, aber da stelle ich mir die Frage wie die Reaktion bei richtigen Problemen aussieht……:rolleyes:……

Jetzt genug OT, es geht um eine Kupplung ……

Gruß, Thomas
 
Jemanden mit Bierkasten Bezahlung würde ich gerne mal finden. ^^ :biggrin:
 
Hast du mal nach geschaut , ob das Kupplungsseil evt. nur zu stramm ist und durch lösen des Seil , wieder Traktion an die Räder kommt ?
 
Nein, habe ich nicht. Wie kann ich das schauen ?
 
Das Pedal sollte ungefähr 2 cm Spiel haben, bis du einen Spürbaren widerstand bemerkst. Wenn nicht die Einstellhülse zusammen drehen, die findest du da wo die Spurstange links durch die Karosserie geht, sie ist weiß und ca. 8cm lang. Vielleicht hast du ja nen Kollegen der Handwerkliches Geschick besitzt und Dir hilft.
 
Genau: Lasse es lieber nachsehen und ggf.nachstellen.
 
Eben, also lasse es machen.

Der Wagen selbst war doch kein wirklicher Kostenfaktor, somit sollte noch ein gewisser finanzieller Spielraum sein.
 
Aber würde er dann so stinken wenn es nur das Seil wäre?
 
...jetzt fahre doch mal zu einer Werkstatt....:rolleyes:
 
Zurück
Oben