Elektrik Auto geht während der fahrt aus

C

chavir

Guest
Moin moin,

hier mal mein neues Problem :) bin heute mit meinem Saab 900 i, Bj 92 auf der Autobahn unterwegs gewesen und dann fiel die Drehzahl urplötzlich ab, sprang dann wieder auf 3000 Umdrehungen, konnte weiterfahren, nach 100m fiel sie erneut wieder abrupt ab. Der Wagen ließ sich im Rollen nicht erneut Starten. Als ich dann stand und Ihn neu gestartet habe lief er wieder und ich konnte normal nach Hause fahren.

Vor einer Woche is mir das schon mal passiert, abrupter Drehzahlabfall und hochschnellen auf die alte Drehzahl und ich konnte da aber normal weiterfahren.

Freue mich über jeden Vorschlag, der dieses Problem lösen könnte.

Gruß chavir
 
OT-Geber...
 
Ja, war auch mein erster Gedanke.
Als nächster Schritt springt er nur wieder an, wenn er (etwas) abgekühlt ist.
Irgendwann dann gar nicht mehr.

Hatte ich auch mal an meinem 2,1er.
 
Ja, war auch mein erster Gedanke.
Als nächster Schritt springt er nur wieder an, wenn er (etwas) abgekühlt ist.
Irgendwann dann gar nicht mehr.

Hatte ich auch mal an meinem 2,1er.
Nachmessen kann man die nicht, richtig?
 
Habe ich noch nicht probiert.

War ja lange der Meinung, dass die Dinger evtl. nur mit zu viel metallhaltigem Staub verdrecken, und gar nicht wirklich den Löffel abgeben.
Aber nachdem ich den selben Mist am TU16, wo es innen im Verteiler wirklich schön sauber war, hatte, gehe ich doch davon aus, dass es den Dingern wirklich das Leben aushaucht.

Aber zumindest die Sauber-Geber gab/gibt es ja irgendwo. War, meiner Erinnerung nach, auch vor nicht all zu langer Zeit mal wieder verlinkt gewesen.
Im Notfall müßte ich draußen in der Kiste mal schauen, wie da die (Handels-)Typbezeichnung war/ist.
 
Ja, das Teil wurde mal als Neuteil hier irgendwo verlinkt...
 
Ja, OT-Geber fällig.
 
Besten dank, also kann ich das teil von Conrad bestellen und nach der einbauanleitung von Skandix austauschen??
 
Perfekt, den postes zu Folge ist es das gleiche Teil wie bei Skandix nur um einiges günstiger :)
 
Auch auf die Gefahr hin das das schon öfter gefragt wurde: Der TU hat ja auch einen Hallgeber im Verteiler. Sind da auch schon Defekte vorgekommen und wenn ja, gibt es den Geber auch zu kaufen?

Viele Grüße

Matthias
 
Auch auf die Gefahr hin das das schon öfter gefragt wurde: Der TU hat ja auch einen Hallgeber im Verteiler. Sind da auch schon Defekte vorgekommen und wenn ja, gibt es den Geber auch zu kaufen?

Viele Grüße

Matthias

Ja --->
Habe ich noch nicht probiert.

War ja lange der Meinung, dass die Dinger evtl. nur mit zu viel metallhaltigem Staub verdrecken, und gar nicht wirklich den Löffel abgeben.
Aber nachdem ich den selben Mist am TU16, wo es innen im Verteiler wirklich schön sauber war, hatte, gehe ich doch davon aus, dass es den Dingern wirklich das Leben aushaucht.

Aber zumindest die Sauber-Geber gab/gibt es ja irgendwo. War, meiner Erinnerung nach, auch vor nicht all zu langer Zeit mal wieder verlinkt gewesen.
Im Notfall müßte ich draußen in der Kiste mal schauen, wie da die (Handels-)Typbezeichnung war/ist.

Rep Sätze dafür gibt es noch.
 
Wer sucht, der findet: Facet 8.2744.
Sensor allein CHENYANG CYHME56C oder Honeywell 2AV54.
Aber da die komplette Einheit nur wenig teurer ist als der Sensor alleine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Ich habe zwar gesucht, aber vielleicht nach den falschen Schlüsselwörtern.
Sensor ist geordert, lege ich mir dann Mal hin.

8VTU: Ich würde vermuten, das das passt. Die Bauform des Verteilers ist ja gleich. Aber vielleicht weiß es auch jemand genau, mein 8V lebt leider schon lang nicht mehr.
 
Rep Sätze dafür gibt es noch.
Dann stelle ich mich beim Suchen zu blöd an.
Ich finde nur so etwas: http://www.skandix.de/a/1044480/?gclid=EAIaIQobChMIsKuv8bDK1wIVCecbCh3VwA0dEAYYASABEgIwG_D_BwE
Und das ist für die 8V-Verteiler. Genau den Rep-Satz dafür gibt es auch im EPC unter 74 86 822.
Und auch http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rteiler/reparatursatz-zuendverteiler/1046153/ ist, wenn man die 0 237 026 012 umschlüsselt, für einen 75 62 184 - und damit wieder 8V.
Für die TU16-Verteiler finde ich derartiges nicht. Und zwar nicht einmal im EPC!

Zwar gab es so etwas offenbar auch mal für TU16-Verteiler, aber lt. TeileNr dann nur für die Verteiler bis MY '89: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rteiler/reparatursatz-zuendverteiler/1016947/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben