Ausstattung - Aut. Abblendende Spiegel nicht "synchron"

Registriert
21. Dez. 2015
Beiträge
780
Danke
188
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,

An meinem 9-3X bj 2010, welchen ich erst vor 3 Wochen erworben habe habe ich Folgendes Problem: Der Innere und der Rechte Außenspiegel blenden ab wie sie sollen. Der linke macht das leider nicht. Mein erster Gedanke war, dass dieses evtl defekt war und gegen ein normales getauscht wurde, da es die abblendenden ja wenn überhaupt nur gegen Gold gibt. Dem ist aber nicht so. Der Linke Spiegel hat auch das Typische Glas, also "zweifarbig" (Rand "Silber", innen leicht "Goldfarben") . Aufgrund der aktuellen Temperaturen im minus Bereich habe ich das Spiegelglas noch nicht ausgebaut, um zu Forschen.

Gab es den Saab auch mit der Opel Kombination? Den Insignia A beispielsweise konnte man nur mit innen/rechts abblendend, aber nicht links abblendend bestellen...

Der X ist eine Schwedische Erstauslieferung, welche erst 2017 nach Deutschland kam.

Evtl hat ja wer einen ersten Ansatz für mich?

Das TechII und auch das Esid Schweigen in dieser Sache und zeigen keine auch nur ansatzweise relevanten Fehler an.

Danke und allen einen schönen Abend
 
Laut WIS entweder beide oder garnicht.
Nennt sich elektrochromatisch beschichtet, dazu müsste auch in jedem Spiegel ein 6-Poliger Stecker zu finden sein. (4 Adern belegt).
 
Danke, bringe ich morgen mal in Erfahrung
 
Hallo miteinander

Bei meinem 9-3X Bj. 11/2010, welchen ich auch erst vor 5 Wochen erhalten habe. Ist genau das gleiche Phänomen wie von 9KFPT vorhanden.
@9KFPT hast du bei deinen Nachforschungen bereits etwas herausgefunden?
 
Hallo miteinander

Bei meinem 9-3X Bj. 11/2010, welchen ich auch erst vor 5 Wochen erhalten habe. Ist genau das gleiche Phänomen wie von 9KFPT vorhanden.
@9KFPT hast du bei deinen Nachforschungen bereits etwas herausgefunden?


Leider noch nicht. Durch die Feiertage und das anhaltend nasse Wetter hatte ich noch keine Ambitionen :/
 
Zurück
Oben