Motor .- Austauschmotor Tidd 2008

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Jörg0308, 31 Mai 2018.

  1. Jörg0308
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    Jörg0308

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    Ich such einen Austauschmotor für meinen Tidd, da anscheinend ein Injektor defekt gegangen ist und nun ein Motorschaden vorliegt...
    Hat jemand einen guten und günstigen Tipp im Bereich Celle-Hannover, ggf. auch woanders, ggf. auch für einen Einbau?

    Hilfe... :-(
  2. saab931tid
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    saab931tid

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    ..für ältere Saabs eine Empfehlung, da stehen auch 9000er usw. herum, ob er „neue“ kann, weiß ich nicht:
    https://www.schwerdtfeger-braunschweig.de/

    (...ist direkt neben der Firma Kuhfuß, wo ich Ersatzteile wie Lager, Dichtungen usw. oder auch Werkzeug kaufe. Habe mich jahrelang gewundert, warum mir oft Saabs entgegenkommen, wenn ich bei Kuhfuß ankomme :-)
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
  3. janira
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    janira

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    bei unser saab schrauber steht eins zum verschenken

    muss allerdings selbst demontiert werden, ez 2009 UK import, glaube hat 100.000meilen drauf
  4. Urbaner
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    ansonsten eben neu von den üblichen Teilehändlern...so um die 2500-3500€
  5. Zonkelbonk
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    Zonkelbonk

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    Neuer Motor mit Einbau ca 4500-5000. Da würd ich den eher zerlegen und mir ein anderes Fahrzeug kaufen. Preise für Diesel-9-3er sind im Keller, bzw bei der Gelegenheit würde ich einen Benziner kaufen. Einen mit Zahnriemen, nicht mit Kette.
  6. brose
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    brose Brosefuzius Mitarbeiter

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    Also beim 9-3II haben die Benzin-Motoren alle Ketten, bis auf den Z 18 XE……

    Gruß, Thomas
    Zementkopf und saab931tid sagen Danke.
  7. saab931tid
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    saab931tid

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  8. Urbaner
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    saab931tid sagt Danke.
  9. saab931tid
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    saab931tid

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    Ach, in Osteuropa haben die doch ratzfatz so einen Biturbosimulator zusammengelötet! :-)
  10. Zonkelbonk
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    Zonkelbonk

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    Schwedenteile hat einen kompletten mit Anbauteilen für 3570:
    https://www.schwedenteile.de/z19dtr-motor-saab-9-3-ii-19ttid-16v-08-12-neu-0km-p-3700.html

    Saurer Apfel, ich weiß, hatte ich selbst, aber dafür hat man dann aber auch alles flammneu von Injektoren über Wasserpumpe, ZR, Ansaugbrücke, Turbo und eben halt alles.

    Und: wenn du schon den Motor tauschst, kann ich aus Erfahrung empfehlen, dass es sich lohnt, noch die knapp 200 EUR für sie Silikonschläuche draufzulegen, bei meinem 2008er wurden die nach dieser Zeit porös, und hinterher einbauen ist fummelig und Originalteile teuer und wieder nur Plastik. Gibt's bei NeoBros UK:

    https://www.neobrothers.co.uk/

    Wagen läuft seit Umbau deutlich ruhiger und runder und auch agiler.