Außentemperaturanzeige zeigt zu hohe Temperatur

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
82
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saab-Freunde,
bei meinem 2004-er 2,3t erhalte ich bei heute +6°C realer Außentemperatur +14°C angezeigt. Das ging schon länger so und führte nicht gerade zu angenehmen Innentemperaturen im Auto, als es richtig kalt war. Also hat mein Schrauber beim Ölwechsel am Samstag den Temperatur-Fühler vorne an der Schürze gegen einen aus seinem 9-5 getauscht, aber das Problem besteht weiter (kann natürlich sein, daß beide Fühler einen Knacks haben?).
Mittlerweile habe ich auch schon die Klimaanlage kalibriert, aber das hat die Anzeige von den andersartigen Außentemperaturen nicht 'überzeugt'.
Kennt Ihr diesen Defekt und was kann ich dagegen tun? Hoffentlich muß ich nun nicht irgendein horrend teures Elektronikteil austauschen ...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Spitti
 
Sensor wird ok sein, Widerstand im Kabel wird nicht stimmen. Angebissen vom Marder?
(Neuer Sensor #4616173 kostet ca. 10 Euro)
 
Oder Übergangswiderstand an den Steckverbindern - wie sehr korrodiert sieht denn der Stecker beim Sensor aus?
 
Zurück
Oben