Sonstiges - Außenspiegel Dreiecke oxidieren

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich habe ein 9.3 Cabrio Baujahr 2004. Seit einigen Jahren blühen die schwarzen Dreiecke bei den Außenspiegeln. Sie schlagen Bläschen , der Lack platzt auf und es ist überall weiß zu sehen, also diese Alukorrosion. Hat jemand von Euch auch dieses Problem und weiß wie man dieses dauerhaft beseitigen kann? Wenn man neue Spiegel montiert, hätte ich Bedenken, dass es dann nach einiger Zeit wieder kommt. Beim Lackierer habe ich auch schon mal nachgefragt, der konnte mir aber auch nicht garantieren, dass es nicht wieder kommt. Danke für Eure Antworten. Gruß Kerstin
 
Ich habe meine lackieren lassen, bis jetzt hält es……

Gruß, Thomas
 
Bilder findest Du in meiner Galerie.……

Gruß, Thomas
 
darf ich fragen was du bezahlt hast?
 
Hast PN……

Gruß, Thomas
 
habe soweit ich weiss noch nie ein saab gesehen ohne dieses problem, beim alten habe ich lackiert und beim neuen wird noch lackiert :-)
 
Bei ORIO gab oder gibt es die Dreiecke für - nagelt mich nicht fest - irgendwas um die 160€ das Stück. Neue rein und gut ist. Das Zerlegen, auspinnen der Kabel, strahlen und lackieren ist da teurer, wenn man es machen lässt.
 
Habe eine Seite für 60€ beim Lacker des Vertrauens machen lassen. Ohne Ausbau mit perfektem Ergebnis ;) ist nicht zu erkennen. Hält jetzt schon zwei Jahre obwohl der Wagen immer draußen steht.

Da wüsste ich nicht warum ich mir was neues einbauen sollte
 
Bei ORIO gab oder gibt es die Dreiecke für - nagelt mich nicht fest - irgendwas um die 160€ das Stück.

Gibt es dazu für den rechten Cabrio-Aussenspiegel eine Teilenummer? Gefunden habe ich #32019325, allerdings meint Skandix nur für Baujahre >2008. Passt das wirklich nicht an ein MJ2004?

Wenn ich mich korrekt erinnere, gab es im EPC für MJ2004 gibt es noch ein "blankes" Rahmenteil ohne Motoren etc., leider habe ich die Teilenummer gerade nicht zur Hand. Lassen sich die elektrischen Einbauten von einem Spiegelrahmen zum anderen transferieren (auch im Hinblickd darauf, einen gebrauchten Spiegel zu kaufen, welcher nicht die selbe Ausstattung hat)?

Gruss
Martin
 
Hallo Kerstin,
sorry aber dein Lacker gehört irgendwie nicht in die Welt.
Bring die Dreiecke ( Bauteile demontiert ) zum Glasperlstrahlen und dann kann jeder Lackierer eine garantiefähige Beschichtung aufbauen.
Alternative: und sogar besser - Pulverbeschichtung. Das topt die originale Qualität ( die eigentlich auch eine Pulverbeschichtung ist aber nicht sonderlich gut ) sicher.
 
Zurück
Oben