Auspuffblende Turbo X

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von MarkusO, 11 September 2018.

  1. MarkusO
    Offline

    MarkusO

    Dabei seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke:
    5
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Aus was genau besteht die Auspuffblende des Turbo X? Ist die original poliert oder nur lackiert? Ich habe entdeckt, dass meine ziemliche Rostflecken, schon fast Schuppen aufweist und möchte sie wieder instand stellen.
  2. hansetroll
    Online

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    504
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Lackiert ist die nicht, sondern nur poliert denke ich. Was genau für ein Material das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich tippe auf Alu? Oder einfacher Stahl der poliert ist?

    Ich habe mal versucht, mit Polierwatte und Schleifpapier die Dinger etwas aufzuarbeiten. Oberflächlichen Rost habe ich so ganz gut wegbekommen.
    Mittlerweile sind die unteren Kanten wieder etwas angegriffen, sodass ich da demnächst nochmal ran wollte.