Auspuff 9-3 II CV

Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
413
Danke
61
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Ich habe mal eine Frage:

Selbst auf die Gefahr hin, das ich jetzt unter "Mantafahrer" eingestuft werde :smile:

Der Saab ist ja nur ein 4 Zylinder; der 6 Ender wäre wohl toller, weil der Klang vermutlich besser ist.

Der Volvo 5 Zylinder ist ja auch ein Schwede, ok, 1 Zylinder mehr, finde aber, er klingt gut.

Der Saab eher na ja, mhhh nach gar nix.

Ich erwarte keinen V8 Sound, aber gibts denn irgendwelche Auspuffanlagen, das er wenigstens ein bisschen besser klingt ?

Ich hatte früher einen Alfa Spider, auch nur 4 Zylinder, obwohl es nur der 2.0 TS Motor war, haben die mittels Auspuff (Ansa ?) tollen Sound erzeugt, mit ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die noch irgendwo ? B207 R hätte ich ja...
 
ah verstanden; ein Hersteller, Hirsch und vermutlich sehr begehrt. schade. na ja, dann fahr ich halt mit dem langweiligen Sound weiter...:mad:
 
Die XWD-Anlage hört sich in Verbindung mit dem B 207R gar nicht mal so schlecht an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Natürlich absolut nicht mit Hirsch vergleichbar. Heuschmied bietet Anlagen an. Leider sind die von Hirsch wohl schon ausverkauft.
 
Dann werde ich mal Obacht geben, damit sie mir nicht irgendwo unterm Hintern weggeschraubt wird....:=):=)
Flexen geht schneller :biggrin:

Aber zurück zum Thema.
Die Frage ist wieviel mehr Sound willst du?
Wie von Baastroll richtig erwähnt gibt es Anlagen von Heuschmid mit ABE. Ansonsten ist auch noch etwas von Fox mit Teilegutachten auf dem Markt, wobei deren Auspuffe nicht ganz so "klingen" sollen.

Wenn du mehr vom Motor hören willst dürfte eine größere Downpipe helfen. MapTun hat da etwas mit EU Gutachten im Angebot (musst es trotzdem eintragen lassen).
 
Mir gefällt gerade das dezente Seriengeräusch; wie ein Fiat Uno mit kaputtem ESD zu klingen, überlass ich AMG C 63 Loddeln!
 
Mir gefällt gerade das dezente Seriengeräusch; wie ein Fiat Uno mit kaputtem ESD zu klingen, überlass ich AMG C 63 Loddeln!

das hatte ich befürchtet, zur C63 Crew gezählt zu werden :-) (da gibts bei mir auch leider zuviele)

ich hatte ja geschrieben: dezent, wie z.B. Volvo 5 Zylinder, das langt ja. aber der Saab klinmgt halt nach nichts, leider.... dafür höre ich manchmal den Turbo, auch schön. Das hat mir bei meinem Fiat Uno in der Jugend schon gefallen, dieses "säuseln"...
 
@DL_SYS
danke ich schau mal beim Heuschmid. dezent, aber halt das man bisschen was hört. Um Gottes willen kein Getöse....

wie gesagt, dezent, z B Volvo 5 Zylinder....
 
@Baastroll
genau sowas dachte ich, klingt toll. DANKE
und die passt auf 93 II CV, die vom XWD ?
 
Ich habe bei meinem 1.8T Duplex Anlage von Diesel verbaut. Ich muss sagen Leerlauf ist ganz normal hörst nicht viel raus... Jedoch wenn ich fahre und etwas Gas gebe schaut jeder her :D... Kann mir nicht erklären warum der so laut ist aber klingt richtig sportlich und nicht übertrieben
 
Zurück
Oben