Auspuff 9-3 II CV

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von sonnyb6, 29 April 2019.

  1. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Ich habe mal eine Frage:

    Selbst auf die Gefahr hin, das ich jetzt unter "Mantafahrer" eingestuft werde :smile:

    Der Saab ist ja nur ein 4 Zylinder; der 6 Ender wäre wohl toller, weil der Klang vermutlich besser ist.

    Der ovloV 5 Zylinder ist ja auch ein Schwede, ok, 1 Zylinder mehr, finde aber, er klingt gut.

    Der Saab eher na ja, mhhh nach gar nix.

    Ich erwarte keinen V8 Sound, aber gibts denn irgendwelche Auspuffanlagen, das er wenigstens ein bisschen besser klingt ?

    Ich hatte früher einen Alfa Spider, auch nur 4 Zylinder, obwohl es nur der 2.0 TS Motor war, haben die mittels Auspuff (Ansa ?) tollen Sound erzeugt, mit ABE.
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
  2. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,441
    Danke:
    342
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    B207 mit Hirsch-Anlage klingt!!!
  3. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    gibts die noch irgendwo ? B207 R hätte ich ja...
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,451
    Danke:
    4,486
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Suche ich auch schon lange nach……:rolleyes:……

    Gruß, Thomas
  5. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    ah verstanden; ein Hersteller, Hirsch und vermutlich sehr begehrt. schade. na ja, dann fahr ich halt mit dem langweiligen Sound weiter...:mad:
  6. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,036
    Danke:
    373
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Die XWD-Anlage hört sich in Verbindung mit dem B 207R gar nicht mal so schlecht an.
    Natürlich absolut nicht mit Hirsch vergleichbar. Heuschmied bietet Anlagen an. Leider sind die von Hirsch wohl schon ausverkauft.
    sonnyb6 sagt Danke.
  7. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,441
    Danke:
    342
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Dann werde ich mal Obacht geben, damit sie mir nicht irgendwo unterm Hintern weggeschraubt wird....:=):=)
  8. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    436
    Danke:
    249
    Flexen geht schneller :biggrin:

    Aber zurück zum Thema.
    Die Frage ist wieviel mehr Sound willst du?
    Wie von Baastroll richtig erwähnt gibt es Anlagen von Heuschmid mit ABE. Ansonsten ist auch noch etwas von Fox mit Teilegutachten auf dem Markt, wobei deren Auspuffe nicht ganz so "klingen" sollen.

    Wenn du mehr vom Motor hören willst dürfte eine größere Downpipe helfen. MapTun hat da etwas mit EU Gutachten im Angebot (musst es trotzdem eintragen lassen).
    sonnyb6 sagt Danke.
  9. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    1,821
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
  10. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    278
    Ab 0:30! :biggrin:
  11. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    5,878
    Danke:
    319
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Mir gefällt gerade das dezente Seriengeräusch; wie ein Fiat Uno mit kaputtem ESD zu klingen, überlass ich AMG C 63 Loddeln!
    MartinSaab sagt Danke.
  12. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    das hatte ich befürchtet, zur C63 Crew gezählt zu werden :-) (da gibts bei mir auch leider zuviele)

    ich hatte ja geschrieben: dezent, wie z.B. ovloV 5 Zylinder, das langt ja. aber der Saab klinmgt halt nach nichts, leider.... dafür höre ich manchmal den Turbo, auch schön. Das hat mir bei meinem Fiat Uno in der Jugend schon gefallen, dieses "säuseln"...
  13. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
  14. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    @DL_SYS
    danke ich schau mal beim Heuschmid. dezent, aber halt das man bisschen was hört. Um Gottes willen kein Getöse....

    wie gesagt, dezent, z B ovloV 5 Zylinder....
  15. sonnyb6
    Offline

    sonnyb6

    Dabei seit:
    18 Juli 2006
    Beiträge:
    177
    Danke:
    16
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    @Baastroll
    genau sowas dachte ich, klingt toll. DANKE
    und die passt auf 93 II CV, die vom XWD ?
  16. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,084
    Danke:
    278
    Nein, nicht ohne weiteres. Da muss noch die Heckschürze umgebaut werden und auf der Beifahrerseite ein Halter ergänzt. Evtl. brauchst Du dann noch einen anderen Tank.
  17. PudelsKern
    Online

    PudelsKern

    Dabei seit:
    5 Mai 2016
    Beiträge:
    115
    Danke:
    40
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
  18. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich habe bei meinem 1.8T Duplex Anlage von Diesel verbaut. Ich muss sagen Leerlauf ist ganz normal hörst nicht viel raus... Jedoch wenn ich fahre und etwas Gas gebe schaut jeder her :D... Kann mir nicht erklären warum der so laut ist aber klingt richtig sportlich und nicht übertrieben