Elektrik Ausfall Tacho u. Warnhinweis Brake u. ABS

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
52
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ein bekanntes Problem? sporadisch fällt Tacho aus und es erscheint brake und abs warnsymbol. im sid ansonsten nichts außer warnton. keine Veränderung im fahr oder bremsverhalten.

Ideen?
 
Ja, habe ich auch gerade jetzt. Bei mir ist es ein ABS-Senor der spinnt, bzw. der Controller.
 
Bei mir war es das ABS Steuergerät.Ich habe zuerst die Sensoren mit einem Tester gepüft und als die iO waren das Steuergeät getauscht
 
kostenpunkt abs Steuergerät?
 
Ab 30€ Gebraucht bis sehr sehr teuer neu
 
Ok. danke. Ich habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchten zündcassetten beim saabi. Wie verhält sich das bei den Steuergeräten? gibt's da Spezis oder Empfehlungen?
 
Zurück
Oben