Fahrwerk - Ausbau Stabilisator vorn

Registriert
31. Okt. 2006
Beiträge
146
Danke
71
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Leute,

wollte vorhin aus meinem 16S Schlachter den vorderen Stabilisator ausbauen, um einen Sauger damit nachzurüsten. Ich wusste schon, das es ne enge Kiste wird, aber es war mir nicht möglich das Teil rauszukriegen. Ich hoffe nicht das das Lenkgetriebe noch ausgebaut werden muss. Bin dankbar für Tipps.
Gruß Jens
 
Lenkgetriebe muß mindestens gelöst werden. Aus meiner Erinnerung heraus. :eek:
 
Das Lösen des Lenkgetriebes ( 2x SW 19, 1x SW 13) ist nun wirklich kein grösseres Problem.
 
Servus.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Das Lenkgetriebe muss gelöst werden und dann kann man den Stabi drehend herausholen.
Ist ne ziemliche Fummelei und es kann durchaus sein, dass es mal irgendwo leicht klemmt.
Ansonsten kein Problem...

Saabige Grüße aus Rheinhessen
 
Das Lösen des Lenkgetriebes ( 2x SW 19, 1x SW 13) ist nun wirklich kein grösseres Problem.
Klaus , es hat auch ohne Lösen der SW 13 geklappt... Ist denn vor dem Einbau des Stabilisators zwingend die SW 13 Schraube an der Lenksäule zu lösen und zu entfernen oder geht's auch ohne?
 
Ich würde sie lösen und entfernen. :smile:
Allein schon um ein paar Millimeter zu gewinnen und die Lenksäule nicht zu belasten.
 
Zurück
Oben