Auktion Flughafen Parchim, 900er Friction Tester, 50 €

gp

Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1.122
Danke
117
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Der Flughafen Parchim ist pleite, u.a. wird ein 900er Friction Tester versteigert. Mit Inka-Felgen.
Läuft auf der Auktionsseite als Volvo...

https://online-versteigerungen.ht-k...nagem&Lstatus=1&_=1565763807799&currentpos=74

1-93219-77.jpg

1-93219-a77_a.JPG
 
:eek: meine Heimat! Bin als Jugendlicher öfters mal auf dem (verwaisten) Parkplatz des Flughafens zu "Fahrschulstunden" gewesen, aber ein 900er ist mir dort nie augefallen. Stand vermutlich die ganze Zeit in der Halle wie auf dem Bild.
Mensch, den müsste man sich als Erinnerung eigentlich holen, aber ganz schön grosses "Souvenir" ... :redface:
 
Der gefällt mir, ich bleibe dran...
 
Der gefällt mir, ich bleibe dran...

Das finde ich cool! Viel Erfolg!
Wenn du (oder natürlich auch jemand anderes) Fragen bezüglich der Zulassung oder Versicherung eines Friction Testers hast kannst du dich gern bei mir melden. Auch bei sämtlichen anderen Fragen bezüglich der SFT Thematik versuche ich gern zu helfen. :smile:
Motto sollte sein: „Wo ein Wille, da ein Weg.“
 
Danke für die Unterstützung!
Inzwischen hat der Anbieter gemerkt, daß es ein Saab ist...
 
Ich dachte immer eine Zulassung wäre nicht möglich? Geht es doch?
Ja, das geht. Meiner (ein 900 MY1992) hat eine Straßenzulassung und ist damit auch nicht der einzige in Deutschland. Der Flughafen München hat zum Beispiel seine 9-5 zugelassen, oder auch eine Firma aus der Branche Landebahnreinigung hat ihren 9-5 zugelassen. Es kommt aber sicherlich auch auf den Einzelfall drauf an und wie man die Sache angeht. (Welche Dokumente man vorweisen kann und wie man die Zulassung angeht.) Ein bisschen Ausdauer und Beharrlichkeit schadet da nicht. Und desto mehr Papier man hat, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich angemeldet und warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung meiner "Bieterberechtigung"
alles sehr interessant...
 
Wir hatten hier schon mal so einen Fall. Sehr große Probleme mit Möglichkeiten der Anmeldung zum Straßenverkehr. Rückmeldung bis heute: negativ. Von daher: obacht! Die Dinger kann man, da nie zugelassen, kaum labeln lassen. Anscheinend auch nicht mit Sonderkonditionen oder Gutachten. Genaues entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Es gibt definitiv einen hier im Forum mit Straßenzulassung.
Der Besitzer hat ja schon seine Hilfe angeboten.
 
Wir hatten hier schon mal so einen Fall. Sehr große Probleme mit Möglichkeiten der Anmeldung zum Straßenverkehr. Rückmeldung bis heute: negativ. Von daher: obacht! Die Dinger kann man, da nie zugelassen, kaum labeln lassen. Anscheinend auch nicht mit Sonderkonditionen oder Gutachten. Genaues entzieht sich meiner Kenntnis.

Umso mehr gilt das Hilfsangebot von deutsche ba, der es geschafft hat, seinen 900 Friction Tester mit einer Straßenzulassung versehen zu haben.
 
Guten Morgen zusammen,
oben habe ich ja bereits erwähnt, dass Ausdauer und Beharrlichkeit für eine erfolgreiche Zulassung entscheident sind. Sicher gibt es von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle einige Unterschiede. Hier kann ich nur sagen, ein persönliches und freundliches Gespräch vor Ort bei den richtigen Ansprechpartnern, bei denen ich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich die Sache durchziehen will, war am Anfnag sehr wichtig. Man hat so geklärt welche Unterlagen von welcher Behörde mit welchen Formulierungen benötigt werden.
Beim TÜV sehe ich als größtes Problem (aus meiner Erfahrung) die Rundumleuchten, die gehen gar nicht für den TÜV... Ansonsten auch hier: mit einem begeisterungsfähigen und Interessierten TÜV Prüfer, dem man die entsprechenden Dokumente als Vorlage mitbringt, sollte eine Vollabnahme nach §21 funktionieren. Dies hat in meinem Fall meine Stamm-Werkstatt übernommen.
Ich für meinen Teil habe viel gelernt bei der Aktion und freue mich über meinen SFT in Schachbrett Lackierung. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, die sollte beim o.g. Angebot natürlich ergänzt werden.:smile:

Schwarz/Gelb Schachbrett war und ist bei den Friction Testern sozusagen Sonderfarbe auf Kundenwunsch. Ansonsten werden diese, wie auch bei diesem Modell in Schwerin/Parchim, uni gelb ausgeliefert. Je nach Hersteller dann noch mit Unterschiedlichen Aufklebern oder Beschriftungen...
Mit einer Folierung bekommt man aber natürlich schnell ein Schachbrettmuster hin. :top:
 
Guten Morgen zusammen,
oben habe ich ja bereits erwähnt, dass Ausdauer und Beharrlichkeit für eine erfolgreiche Zulassung entscheident sind. Sicher gibt es von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle einige Unterschiede. Hier kann ich nur sagen, ein persönliches und freundliches Gespräch vor Ort bei den richtigen Ansprechpartnern, bei denen ich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich die Sache durchziehen will, war am Anfnag sehr wichtig. Man hat so geklärt welche Unterlagen von welcher Behörde mit welchen Formulierungen benötigt werden.
Beim TÜV sehe ich als größtes Problem (aus meiner Erfahrung) die Rundumleuchten, die gehen gar nicht für den TÜV... Ansonsten auch hier: mit einem begeisterungsfähigen und Interessierten TÜV Prüfer, dem man die entsprechenden Dokumente als Vorlage mitbringt, sollte eine Vollabnahme nach §21 funktionieren. Dies hat in meinem Fall meine Stamm-Werkstatt übernommen.
Ich für meinen Teil habe viel gelernt bei der Aktion und freue mich über meinen SFT in Schachbrett Lackierung. :smile:
Wann hast Du den zugelassen?
 
Gibt es da nicht in D eine Bestimmung, dass wenn ein älteres Fahrzeug bis zu einem best. Jahr nicht in der EU zugelassen (Erstzulassung) wurde, eine Anmeldung nicht mehr möglich ist?

Mir schwirrt da irgend so eine Bestimmung im Kopf umher.

Du hast Dir z.B. 1999 einen Porsche neu gekauft und den bis heute nie zugelassen, dann ist eine Zulassung anscheinend nicht möglich....

Irgendetwas in der Richtung...bin mir aber nicht sicher.
 
Gibt es da nicht in D eine Bestimmung, dass wenn ein älteres Fahrzeug bis zu einem best. Jahr nicht in der EU zugelassen (Erstzulassung) wurde, eine Anmeldung nicht mehr möglich ist?
Mir schwirrt da irgend so eine Bestimmung im Kopf umher.
Du hast Dir z.B. 1999 einen Porsche neu gekauft und den bis heute nie zugelassen, dann ist eine Zulassung anscheinend nicht möglich....
Irgendetwas in der Richtung...bin mir aber nicht sicher.
Das ist korrekt. Solche Fragestellungen sind mit der jeweiligen Zulassungsbehörde zu klären und welchen Weg einer Zulassung man geht. Wichtig ist welche Formulierungen (auch im Kaufvertrag bezüglich Fahrzeugpapieren) stehen und wie viel Papier man zusammentragen konnte.
Nehmen wir mal an, der oben genannte Friction Tester aus Schwerin/Parchim war am Anfang seines Lebens mal einen Tag angemeldet und wurde sofort wieder abgemeldet. Somit wäre er ein Mal angemeldet gewesen, allerdings werden bei den Behörden diese Zulassungsdaten nach 9 (oder 7 Jahren, bin ich mir nicht mehr ganz sicher) wieder gelöscht... Wie ein Auto angemeldet war vor diesem Zeitraum lässt sich also nicht in irgendeinem Amtsarchiv prüfen...
 
Zurück
Oben