Aufkleber Min riktiga bil är en Saab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Omegas fuhren in meinem näheren Bekanntenkreis als Montage-Lastesel viele Jahre lang als 2,0 bzw. späteren 2,2-Liter-Benziner und 60-80tkm/Jahr vollkommen problemlos.
Allerdings gab es auch immer nach 3-4 Jahren erste Rostansätze, aber dafür waren die Dinger - v.a. im Leasing- spottbillig.
Die versuchsweise genutzen Vectras überlebten die Leasingzeit nicht.
 
Die Omegas fuhren in meinem näheren Bekanntenkreis als Montage-Lastesel viele Jahre lang als 2,0 bzw. späteren 2,2-Liter-Benziner und 60-80tkm/Jahr vollkommen problemlos.
Allerdings gab es auch immer nach 3-4 Jahren erste Rostansätze, aber dafür waren die Dinger - v.a. im Leasing- spottbillig.
Die versuchsweise genutzen Vectras überlebten die Leasingzeit nicht.

Dann durften sie ja (zumindest anfänglich) einmal pro Jahr zum Zahnriemenwechsel :biggrin:
Meiner hat als Baujahr I996-Exemplar durch eine Vollbehandlung mit Elaskon beim Zweitbesitzer vor den Jahren seines stärkeren Einsatzes überlebt, aber ich kann trotz regelmäßiger Nachbehandlungen beim Rosten an lackierten Bereichen zusehen. Aktuell kommt Rost an manchen Türoberkanten unter den Dichtgummis durch... immer da, wo ich's grad nicht vermute. Rostkampf beim Omega B ist wie dieses Spiel aufm Rummel, bei dem man die aus dem Brett auftauchenden Köpfe versucht rechtzeitig zu schlagen: "Hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, hier bin ich. Nein, ...... ."
 
Dann durften sie ja (zumindest anfänglich) einmal pro Jahr zum Zahnriemenwechsel

Davon gehe ich aus.
Die 3-4 Exemplare die immer zeitgleich liefen, waren in der örtlichen Opel-Vertretung in Pflege.
Aber länger als 4 Jahre wurden sie sicher nicht genutzt.
 
Update:

40556514qy.jpg
 
Da es ja dann doch wieder ein Saab wurde habe ich da mal was angepasst ...

E69D4E57-B4C9-47B4-8EC2-C22C4192C053.jpeg

(Und um einen halben mm schief, trotz Hilfslinien :rolleyes: ).
 
Warum diskret, wenn es auch deutlich geht!
 

Anhänge

  • 5435BC5F-524B-4C32-8D78-886D7412691F.jpeg
    5435BC5F-524B-4C32-8D78-886D7412691F.jpeg
    429,1 KB · Aufrufe: 73
Ach Du Schei.....!! So einen haben wir auch, den fährt meine Frau. Wenn ich den so beschrifte, dann wird das mit dem 31. Hochzeitstag nichts mehr! :vroam:
 
Das Auto ist eher dreckig, aber ist ja auch nur ein Volvo. ;)
 
Warum diskret, wenn es auch deutlich geht!

...und hat Forumsverbindung. In dem Wagen hab' ich auch schon kurz gesessen. :hello:
Wo hast Du ihn aufgenommen - in Rheinland-Pfalz, oder war er weiter weg unterwegs?
 
...und hat Forumsverbindung. In dem Wagen hab' ich auch schon kurz gesessen. :hello:
Wo hast Du ihn aufgenommen - in Rheinland-Pfalz, oder war er weiter weg unterwegs?
Darf ich das sagen? Ich habe ja auch extra das Kennzeichen abgeschnitten!
 
Hab heute auch mal gerakelt.
Ob das bei 6°C Aussentemperatur eine Gute Idee war, wird sich zeigen :biggrin:

13488 von raser bei Saab-Cars


13487 von raser bei Saab-Cars
 
Mir juckt es am 9-5 ja auch in den Fingern - aber ich warte noch, bis es wärmer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben