Aufkleber Kühlwasserausgleichsbehälter

P1020718.JPG

Hab noch einen neuen Aufkleber in meinem Fundus. Ist zu dem in meinem Saab 9000 verklebten identisch.

Saab Teilenummer 4017596 für 900 und 9000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - laut EPC wirklich die gleiche Teilenummer für 900 und 9000, aber mal mit Teilenummer ,
mal ohne (wie bei unserem 1993er-CV).
Leihst Du mir den Aufkleber für die Nachfertigung? Ich schicke Dir gleich eine PN.
 
Falls Du für Deine Repro aber (zusätzlich) eine Vorlage mit Patina aus 25 Jahren möchtest:
(Die nicht sichtbare Unterseite ist voller beginnender Rißlein, daher trotz fehlendem Etikett erneuert)

IMG_1587.JPG
IMG_1582.JPG
 
Hallo troll13,

super - das wäre dann eine brauchbare Vorlage für die zweite Version (V1=mit Teilenummer -vermutlich Saab 9000 und V2=ohne Teilenummer-vermutlich Saab 900)
Ich maile Dich gleich mal per PN an.

Danke für Eure Hilfe!
 
Wenn Du in Produktion gehst und welche verkaufst, würde ich einen nehmen!:biggrin:
 
Hab Dir heute meinen neuen Aufkleber als Muster per Post zugeschickt, ich hoffe, dieser kommt wohlbehalten bei Dir an!
 
super - ich melde mich sofort bei Dir und bestätige den Empfang.
Ich denke mal die Post leert Deinen Briefkasten erst am Dienstag, d.h. er sollte
frühestens Mittwoch hier ankommen.

Danke!
 
Der Aufkleber von Christian (cc670) ist angekommen, jetzt warte ich nur noch auf die andere
Version inkl. Kühlwasserbehälter von troll13, dann kann es losgehen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Danke für die gute Nachricht, Thomas! :smile:
 
Der Behälter von Troll13 mit der 900er-Version des Aufklebers ist auch angekommen - ich melde mich dann wenn die Aufkleber fertig sind.
 
Hallo zusammen,

drei nachgefertigte Aufkleber sind jetzt fertig.
1.jpg

Der kleinere Aufkleber mit dem roten Rahmen kommt beim 900er auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, dorthin wo der grüne Kreis ist.
Der Kühlwasser-Aufkleber ohne Teilenummer gehört in den 900er auf den Kühlwasserbehälter (gelber Kreis).
Der Aufkleber mit Teilenummer wäre dann für die 9000er (gleicher Ort).

Diejenigen die sich mit Interesse schon bei mir gemeldet hatten werde ich nachher noch anmailen.
Wer sonst noch einen Aukleber haben möchte kann mir gerne eine PN schicken.
1.jpg

Viel Grüße,
Thomas
 
Sehen echt wie die Originale aus! Toll! :smile:
 
Hey @tcj , toller Einsatz und umso besseres Ergebnis.

Wenn man nun schon solche Aufkleber aus Originalitätsgründen reproduziert, muss man auch haargenau auf Stimmigkeit achten, daher meine Frage: Tragen alle Jahrgänge des 900 I diese Aufkleber?

Beim Kühlflüssigkeitsbehälter, soviel weiß ich, trägt auch der '84er (stellvertretend für die Steilis?) Jahrgang diesen Aufkleber. Beim Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir da nicht so sicher, denn der fällt für '84er (=Steilis?) kleiner als auf Deinem Foto aus und hält daher u.U. keinen Platz für den Aufkleber bereit (zudem trägt der bei meinem '84er keinen Aufkleber mehr, kann aber auch abgefallen/entfernt worden sein).

Behälter '84.jpg

Weiß da wer Näheres? Etwas nerdig ist das Ganze schon, muss ich zugeben :redface:.

Grüße zur Nacht,
MBU
 
...Beim Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir da nicht so sicher, denn der fällt für '84er (=Steilis?) kleiner als auf Deinem Foto aus und hält daher u.U. keinen Platz für den Aufkleber bereit ...

Da Dein 84er sicherlich kein ABS hat, ist dies auch nicht verwunderlich :-)
 
Hallo MBU,
ich habe den Aufkleber auf dem Bremskraftverstärker (8V, 900i, Bj. 86).
Auf deinem Bild auch zu sehen (das kleine weiße "Kästchen" auf dem BKV).
Ob es jetzt der gleiche Aufkleber und der selbe Text ist, müsste ich nochmal nachschauen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
@MBU:
so, hier das Ergebniss meiner sonntäglichen Recherche:
Aufkleber und Text sind anders:



Ich dachte erst, der Aufkleber wäre der gleiche wie der Aufkleber im grünen Kreis.
Diesen habe ich aber nicht (900i, 8V, Bj. 86).

Bitte den Preis für den großen Aufkleber (Kühlwasserausgleich für 900) per PN. Danke!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
So - Anlass der ganzen Aktion war ja daß bei unserem Saab der Kühlwasser-Aufkleber fehlte.
Hier noch ein Bild vom aufgeklebten neuen Aufkleber.
Tip: Fläche vorher mit Aceton reinigen, das fördert die Langzeithaftung.
(der Bremsflüssigkeitsaufkleber auf dem Bild ist noch der Originale, der darf erstmal bleiben wo er ist
und wird nicht vom nachgefertigten Aufkleber ersetzt)

Zur Position: ich habe mir mal die Motorraumbilder der 900er (1990-1993) auf mobile.de angeschaut.
In gefühlt der Mehrheit der Fälle fehlt der Aufkleber, danach am häufigsten ist er original so aufgeklebt wie jetzt auf meinem Bild,
gelegentlich aber auch etwas höher (Schraubenkopf mittig zum Aufkleber).
In der Fabrik wurde die Position also auch nicht ganz genau genommen.
Viele Grüße,
Thomas
1.jpg
 
Zurück
Oben