Sonstiges - Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.654
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Wir hatten das Thema schon einmal.........
Gab es den 900II AERO..?

auf der Suche bin ich über folgende Berichte gestolpert.
dieser 1
dieser 2
dieser 3

wer hat besagten Kit hergestellt..?

Hier der Beweggrund...........

spoiler 900 ii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich meine in einem der Funde Threads gab es einen Link zu einem zu verkaufenden. Ich meine ein silberner bei mobile. Noch nicht so ewig lange her.
 
Würde mich auch interessieren, allerdings glaube ich wegen des unterschiedlichen Stoßstangendesigns vorne/hinten nicht an eine SAAB-Ausführung
 
Schon wieder was gelernt .....bin auch gespannt ....
 
Würde mich auch interessieren, allerdings glaube ich wegen des unterschiedlichen Stoßstangendesigns vorne/hinten nicht an eine SAAB-Ausführung
vorn/hinten? was siehst du ausser einer talla.....bzw sportsedition spoilerlippe, u einer fehlenden zierleiste.?

der Heckspoiler im #1 und dessen Aussenkante sowie Höhe gab es so von saab nicht als orig.
 
Soweit ich weiß, ist das ein Italy-only-Feature. - Aktuell stehen dort zwei Fahrzeuge mit solchen Airflow-Kits (ein Coupé, ein CV - beide silbern, beide 96er) zum Verkauf. Das Coupé trägt auch den "Aero"-Schriftzug am Heck.
 
Soweit ich weiß, ist das ein Italy-only-Feature. - Aktuell stehen dort zwei Fahrzeuge mit solchen Airflow-Kits (ein Coupé, ein CV - beide silbern, beide 96er) zum Verkauf. Das Coupé trägt auch den "Aero"-Schriftzug am Heck.
Tja damit ist der Hersteller vom Kit auch noch nicht bekannt.
ich denke mal das besagtes kit nur für und in I produziert wurde.
in HH stand eine lange zeit ein schwarzer turbo von dem der VK behauptete den aero eintrag im brief zu haben, ich meine @hundemumin hatte die semmel besichtigt
 
schon klar, war mehr als Indiz dafür gedacht daß es ein Modell 900 II Aero regulär gab/gibt, da ich es dort zum erstenmal gelesen hatte
 
vorn/hinten? was siehst du ausser einer talla.....bzw sportsedition spoilerlippe, u einer fehlenden zierleiste.?

der Heckspoiler im #1 und dessen Aussenkante sowie Höhe gab es so von saab nicht als orig.
Ja, die Zierleiste stört mich ein wenig, scheint nicht original so. Gab es wohl auch als Cabrio:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=IT&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Wobei die Italiener wohl auch nicht wissen was sie verkaufen, oder war es ein bestellbares Design-Paket?902Aeroheck.JPG aero902.JPG

http://suchen.mobile.de/auto-insera...mbitCountry=IT&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Vielleicht führt das etwas weiter..spoiler KBA 37537, TYP PART: 44 81 487
finde leider nicht's zielbringendes

ich habe den spoiler gefunden.....:hititbanana:
guckst du..
 
Zuletzt bearbeitet:
der von mir in HH besichtigte AERO war "nur ein Talladega" mit 185 PS. Das italienische Body-Kit war nicht verbaut.

schon merkwürdig das teil
vorn 9-3 und hinten nur die Stoßstange......egal ist ein 900II
Ist ja auch ein spätes Modell (01/98) kann durchaus sein, das dort schon mit Bauteilen aus dem Nachfolgemodell experimentiert worden ist und zwar im Werk.
Es wäre durchaus Interessant, mehr über diese Modell in Erfahrung zu bringen. (Prospekt, Stückzahlen und Märkte)

Interessant wäre auch zu wissen, welche Farben es gab. Ich kenne nur Silber und Schwarz, einen Gelben habe ich auch mal im Netz gefunden. Kann aber auch sein, das letztgenannter ein Baussatz von einem ambitionierten italienischen Schrauber gewesen ist.

hundemumin
 
Wir hatten das Thema schon einmal.........
Gab es den 900II AERO..?

wer hat besagten Kit hergestellt..?

Hier der Beweggrund...........

Anhang anzeigen 84726

@majoja02 Wurde 1996 für Italien als Sondermodell produziert und war m.E. auch nur dort erhältlich.

Wer den Aero Kit dafür hergestellt hat tät mich auch mal interessieren. Echt schick :top:

Aber....den Beweggrund versteh ich noch nicht.
Auf dem Foto ist ja wie schon oben erwähnt bloß ein in Wagenfarbe lackierter Taladegaspoiler OEM 400103354. Das ist doch nichts besonders......im Gegensatz zu den Aero Seitenverkleidungen die sehr lecker sind..

Der hier ist gerade zu haben, billiger als der im nächsten Bild und (fälschlich) als Taladega inseriert.
upload_2014-11-29_0-33-17.jpeg


Dieses untere Exemplar steht inzwischen ebenso mit recht ambitioniertem Preis zum Verkauf.-> vergleiche die identischen Kennzeichen.
Link hatte Joschy ja auch schon gepostet

http://cerca.automobile.it/auto-ins...ml?lang=it&pageNumber=1&tabNumber=2&picture=2

Normalerweise klebte bei diesen Italo Aeros noch ein kleiner Aeroschriftzug auf der Plaste direkt unter den vorderen Seitenblinkern.Der fehlt bei den o.a. Exemplaren offenbar schon.:frown:
 

Anhänge

  • upload_2014-11-29_0-35-22.jpeg
    upload_2014-11-29_0-35-22.jpeg
    235,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei @majoja02s Bild sehe, ist ein Spoiler, der auf mich wie eine - dem 902 angepasste - verkleinerte Nachahmung des Whaletail-Spoilers, den es beim 900-I gab, wirkt (größer als der für gewöhnlich verbaute Spoiler und mit äußerer Gummilippe).
Den finde ich auf den abgebildeten 900-II Aeros auch nicht wieder, ich denke, dahin zielt die Frage von Achim.
 
schon merkwürdig das teil
vorn 9-3 und hinten nur die stoßstange......egal ist ein 900II

Das Ding scheint das Ergebnis eines Eigenbaus darstellen. Zu den äußeren Änderungen findet sich im (dunklen) Innenraum helle Bezüge (einzig) in den Türen. Bei aller Bastelei, die rund um die Modellwechsel in THN stattfanden, dürfte das dennoch so nicht ab Werk verkauft worden sein.
 
Zurück
Oben