Auf Aero shark nose umrüsten

Registriert
12. Sep. 2009
Beiträge
66
Danke
55
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Moin ich möchte meinen 2005 er 9-5 auf die 2004er shark nose Aero Front umrüsten. Ich habe aber dazu leider nichts gefunden. Mir ist bekannt das ich folgendes brauche
32016184 Stoßstange
12777401 und 12777400 Nebelscheinwerfer rund
5491592 und 5491584 Rahmen für Runde Nebler
5491568 aero Grill unten Mitte

Passen die 3 oberen Grills?
Benötige ich noch Teile, die man nicht sieht?
Sind die schwarzen Leisten links und rechts Teil der Stoßstange oder müssen die einzeln gekauft werden?

Danke

Anhänge sind Beispiele. espressoschwarz so soll er aussehen
Silber so sieht er jetzt aus
 

Anhänge

  • _20200101_063823.JPG
    _20200101_063823.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 227
  • 263834062_127618.jpg
    263834062_127618.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 220
Also wenn es perfekt werden soll, müssten dann auch noch die Seitenschweller (sind anders als die alten Aero Leisten) und die Heckstoßstange getauscht werden. Sonst ist es ein Mix.

Soll KEINE Werbung sein, aber wenn auch Gebrauchtteile in Frage kommen, kannst Du mal bei der Firma Holzapfel nachfragen, die haben oft entsprechende Gebrauchtteile (
Aero World Germany).

Bei Deinem (sehr schicken) espressoschwarzen 9-5 wird der Umbau allerdings optisch nicht so gravierend ausfallen, wie es bei hellen Aussenfarben (weiss, silber, ...) der Fall ist.
 
Ist durchaus geplant. Nur ist bei den Schwellern und der hinteren Stoßstange relativ easy getauscht.
 
Ich habe die Nummer im letzten Jahr durchgeführt und es war recht einfach.

Shark Nose von Aero World gekauft incl unterer Grill und Nebler Rahmen und lackieren lassen, die englischen Stoßstangen sehen einfach zu oft vermackelt aus. Danach die runden Nebler aus dem Internet besorgt, sie sind bei 9-5er und 9-3er ab 2005 gleich, die waren dann neu noch günstiger als die gebrauchten Nebler von Aero World. Der Rest ist vorne gleich, auch der alte Unterfahrschutz vom 2002er lässt sich an der neuen 2005er Stoßstange montieren.

Ich habe dann noch die Seiten-Schweller der Chrombrille (auch von Aero World) montiert, ich fand sie passend zur Front.

Die hintere Stoßstange habe ich noch nicht gemacht, vielleicht tausche ich sie irgendwann mal.

Ich stimme saab_owl zu und er kennt meinen Kombi: Bei meinem silbernen 9-5er sieht die neue Front wirklich gut aus, bei einem dunklen Auto ist es lange nicht so spektakulär.

Mach es, du wirst es nicht bereuen, das ist die schickste Front für den 9-5er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich denke da sind aber schon sportliche Schweller dran. Siehe Bild. _20200515_110159.JPG
 
Hej,
ich find in schwarz sieht es auch gut aus:ciao:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515_203925_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200515_203925_com.android.gallery3d.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Bringt die Shark Nose neben der Optik auch technische Vorteile?
 
Ich mag einfach keine rein schwarzen Autos. Technisch bringt der Umbau glaube ich nichts. Aber es sieht eben geil aus.
 
Moin moin,
da wir schon bei den Schwellern sind.
Passt ein Limo-Schweller auf einen Combi oder gibt es da unterschiede?

By the way, Shark Nose macht deutlich optisch was her... gute Entscheidung! Espresso Black ist auch der Hammer!
 
Moin moin,
da wir schon bei den Schwellern sind.
Passt ein Limo-Schweller auf einen Combi oder gibt es da unterschiede?

By the way, Shark Nose macht deutlich optisch was her... gute Entscheidung! Espresso Black ist auch der Hammer!
Welches Baujahr?

Gruß, Thomas
 
Moin moin,
da wir schon bei den Schwellern sind.
Passt ein Limo-Schweller auf einen Combi oder gibt es da unterschiede?

By the way, Shark Nose macht deutlich optisch was her... gute Entscheidung! Espresso Black ist auch der Hammer!
Im EPC gibt es keine Unterscheidung in Limousine/ Kombi, nur die Baujahre haben andere Teilenummern..........

Gruß, Thomas
 
Aber optisch kann ich da keinen Unterschied feststellen, zwischen Aero und nicht Aero!?
MY03!
 
Aber optisch kann ich da keinen Unterschied feststellen, zwischen Aero und nicht Aero!?
MY03!
Da sind die Teilenummern unterschiedlich, inwiefern die sich unterscheiden weiß ich nicht, im EPC gibt es nur ein Bild……

Gruß, Thomas
 
Aber optisch kann ich da keinen Unterschied feststellen, zwischen Aero und nicht Aero!?
MY03!
Da gebe ich dir Recht. Ich habe einen Arc und die Seitenschweller sehen aus wie die beim Aero. Nicht so deutlich zu unterscheiden wie beim 9-3 I Aero oder normal
 
Wie schon erwähnt: Sucht doch mal für die Schweller die Teile-Nummern vom Chrombrillen-Aero (2006-2009)! Die passen auch und sehen deutlich anders aus.
 
Zurück
Oben