Audiosystem: Musik von iPhone oder Speicher-Stick?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.207
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Das serienmäßige Soundsystem im 2002er SAAB hat ja leider weder Aux-Anschluss per Stecker, noch einen USB-Anschluß oder gar Bluetooth.
Ich habe mal so einen FM-Transmitter probiert, war aber sehr enttäuscht, da es nur rauscht und knistert.
Konnte mich nicht überzeugen.

Gibt es andere Möglichkeiten?
Oder hat jemand Erfahrung mit einem FM-Transmitter, bei dem der Klang wirklich sauber und klar ist?
 
Gibt es zu dem Radio einen (optionalen) externen CD-Wechsler?
Wenn ja, gäbe es (je nach Hersteller) Emulatoren, das Radio "sieht" einen Wechsler, du kannst dann idR SD, USB und LineIn, machmal auch BT incl Freisprech.
 
Im Kofferraum gibt es einen Anschluss für einen CD-Wechsler
 
Wie wäre es damit?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Cool! Wenn ich das richtig sehe, läuft das über die serienmäßige Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung, oder?
Da habe ich eine Parrot-Freisprechanlage dran.

2as hast du da angeschlossen? Musikhören kann ich darüber leider nicht....
 
Saabaux. Gibt es als Version mit Klinkenstecker oder mit Bluetooth. Bin damit sehr zufrieden, mittlerweile die Bluetooth-Version. Dazu findest du hier im Forum und über Google Infos. Einbau sehr einfach, funktioniert sehr gut.
 
Saabaux. Gibt es als Version mit Klinkenstecker oder mit Bluetooth. Bin damit sehr zufrieden, mittlerweile die Bluetooth-Version. Dazu findest du hier im Forum und über Google Infos. Einbau sehr einfach, funktioniert sehr gut.

Das klingt gut! Wird sich aber wohl nicht mit meiner auf die gleiche Weise angeschlossenen Freisprecheinrichtung vertragen....
Und die möchte ich nicht missen!
 
Irgendwo hatte hier doch kürzlich jemand eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung per Klinke mit dem Saabaux verbunden?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Oder doch auf ein neues Radio umrüsten?
Wenn es sich optisch schön einfügt, wäre das eine Alternative!
 

Nee, nee, ich mache zwar Vieles selbst, aber bitte nicht Elektronik, das geht mir zu weit.
Diese saabaux-Möglichkeit ist ja einfach zu installieren. Würde die sich auch mit meiner bereits an den Steckern montierten Parrot-FSE vertragen?
 
Vertrau mir mal. Das ist wie Lego @Ziehmy :top:
Komplizierter als das CIM was du mir geschickt hast kann es nicht sein. :biggrin:
 
Welche Freisprechanlage hast Du denn genau? Wenn diese das A2DP Protokoll unterstützt und einen zusätzlichen Ausgang für die Hifi Ausgabe hat, gibt es mehrere Ansätze.

Das preiswerteste ist eine kleine Lötarbeit am Radio in Verbindung mit einem zusätzlichen Schalter am Armaturenbrett oder so. Hatte mir damals den Schalter in eine Blindkappe gesetzt.

SaabAux wäre wohl eher mein Favorit.

Eine weitere Alternative wäre Bluesaab http://bluesaab.blogspot.com/
 
Saabaux. Gibt es als Version mit Klinkenstecker oder mit Bluetooth. Bin damit sehr zufrieden, mittlerweile die Bluetooth-Version. Dazu findest du hier im Forum und über Google Infos. Einbau sehr einfach, funktioniert sehr gut.

Das klingt gut! Wird sich aber wohl nicht mit meiner auf die gleiche Weise angeschlossenen Freisprecheinrichtung vertragen....
Und die möchte ich nicht missen!

Saabaux nutzt den Eingang des CD-Wechslers, nicht den der FSE.
Insofern sehe ich da keine Konflikte seitens des Radios.

Was BT angeht habe ich sowohl den Knopf im Ohr (Telefon), als auch Saabaux (Musik) immer problemlos im Parallelbetrieb.
 
Zurück
Oben